Stewart Thomson: Aktienmarkt-Ikarus gegen den Glanz des Goldes
02.03.2024
- Seite 2 -
Wie Rohstoffe, Aktienmärkte und Bergbauunternehmen ist Bitcoin ein Werkzeug... ein Werkzeug, um mehr Gold zu bekommen. Die Einführung des ETF hat erhebliche institutionelle Gelder in das Bitcoin-Ökosystem gebracht. Es ist vergleichbar mit dem, was mit Goldaktien nach der Einführung des GDX im Jahr 2006 geschah. Bitcoin wurde mit der Einführung demonetisiert, aber geduldige Investoren können es bei den großen Preisverkäufen kaufen, die bestimmt stattfinden werden. Eine Elliot "C"-Welle ist im Spiel und das bedeutet, dass der Preis auf mehr als 100.000 Dollar steigen wird.
Schlampige Krypto-Investoren werden nichts von ihren Gewinnen verwenden, um mehr Gold zu kaufen. Sie werden nach einem neuen Plan suchen, um noch mehr Fiat zu machen... einer, der letztendlich schief gehen wird. Bei allen richtigen Investitionen geht es, kurz gesagt, darum, mehr Gold zu bekommen. Was ist mit den Aktienmärkten der Welt, kann man sie nutzen, um mehr Gold zu bekommen?
Dies ist der Tageschart des chinesischen Aktienmarktes (FXI). Ein signifikanter inverser Schulter-Kopf-Schulter-Boden ist im Spiel. Für einen Blick auf das Wochenchart:
Der 20-Dollar-Bereich ist eine massive Unterstützung, und Zinssenkungen (und das Drucken von Papiergeld?) könnten eine gewaltige Rally auslösen. Diese Rally könnte der Beginn eines Bullenmarktes sein, wie ihn Amerika in den 1930er Jahren bis zum Höchststand im Jahr 1966 erlebte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!