Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stewart Thomson: Gold-Aktien - Die guten Zeiten sind da

20.04.2024
- Seite 2 -
Open in new window

Zwei der wichtigsten Treiber für Gold sind derzeit die Bürger Chinas und der globale Kriegszyklus 2021-2025. Während das Gesamt-BIP solide ist, sind die Einzelhandelsumsätze in China schwach, der Aktienmarkt und die Immobilienbranche sind schwach, so dass sich die Bürger dort auf Gold und Silber konzentrieren, um Sicherheit und Wachstum zu erhalten.Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die israelischen und iranischen Kriegstreiber außer Kontrolle geraten, aber es gibt genug Feindseligkeiten und Aktionen zwischen ihnen, um die westlichen Goldmarktanalysten in einer optimistischen Haltung zu halten.

Der gescheiterte Krieg der US-Regierung in der Ukraine könnte sich zu einem noch größeren Schlamassel ausweiten, wenn der Kongress weitere Anleihen aufnimmt und sie dazu verwendet, seinen Stellvertreterkrieg gegen die russische Regierung zu verlängern. Der Goldpreis würde dann wahrscheinlich in Richtung 3.000 Dollar ansteigen.

Open in new window

Der Dollar kollabiert gegenüber dem ultimativen Geld Gold... und eine weitere Abwärtsbewegung ist mindestens genauso wahrscheinlich wie ein technischer Aufschwung. Bei früheren Zusammenbrüchen hat sich der Dollar nach dem anfänglichen Zusammenbruch technisch nicht erholt; er stürzt monatelang in den Abgrund... und manchmal sogar jahrelang! Kurzfristige Taktik?

Open in new window

Auf den Stundencharts der börsengehandelten Goldfonds zeichnen sich schwache Schulter-Kopf-Schulter-Tops ab, aber solange die Nackenlinien nicht durchbrochen werden (2.320 Dollar für Gold selbst), werden Gold, Silber und die Minenwerte ihren "Aufwärtsanstieg" wahrscheinlich fortsetzen. Auch wenn ein Pullback dieses Ausmaßes immer unwahrscheinlicher wird, können Anleger in der Zone zwischen 2.200 Dollar und 2.050 Dollar aggressiv einkaufen.

Westliche Analysten neigen dazu, sich auf alberne Preisziele zu konzentrieren (die meist falsch sind), während 3 Milliarden Menschen im Osten sich darauf konzentrieren, mehr Gold zu bekommen. Die Quintessenz: Westliche Goldenthusiasten sollten die Analysten ignorieren, sich auf die Aktionen ihrer östlichen Brüder konzentrieren und mit ihnen konkurrieren, um so viel Gold wie möglich zu verkaufen!


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"