David Brady: Verpassen Sie nicht die größte Rally bei Gold & Silber seit den 1970er Jahren
21.04.2024
- Seite 2 -
- Der RSI auf Wochenbasis ist mit 78 extrem überkauft und steigt weiter an - der höchste Stand seit August 2019.
- Das MACD-Histogramm entspricht jetzt dem Rekordhoch vom September 2011 und steigt weiter an.
- Die MACD-Linie befindet sich auf dem höchsten Stand seit dem Rekordhoch im August 2020.
Wir sprechen von überkauft! Auch wenn dies selten vorkommt, ist es ein eindeutiger Beweis dafür, was passiert, wenn ein starker Trend die Daten dominiert. Einfach gesagt, wenn wir einen starken Trend wie diesen bekommen, werden die Daten redundant, bis der Trend bricht, d.h. wir bekommen ein tieferes Tief, gefolgt von einem tieferen Hoch. Selbst mit diesen Extremen könnte es noch weiter nach oben gehen. Das Tageschart zeigt, dass ein Höchststand erreicht wurde, aber wir könnten nach dieser Korrektur immer noch ein negativ divergierendes höheres Hoch oder möglicherweise ein Blow-Off-Top bei 2.600 Dollar bis 2.750 Dollar sehen, bevor wir eine große Umkehr erleben.
Was die Stimmung angeht, so ist sie extrem bullisch. Sie ist so optimistisch wie zum Zeitpunkt des Rekordhochs im August 2020. Dies ist in der Regel extrem negativ für Gold, aber auch hier könnte es vor dem großen Einbruch noch weiter nach oben gehen. Was die Positionierung in den letzten Wochen betrifft, so stocken die Banken ihre Short-Positionen trotz des rasanten Preisanstiegs nicht wesentlich auf. Dies deutet darauf hin, dass sie nicht überrollt werden wollen, weil der Preis noch weiter steigen könnte.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Daten darauf hindeuten, dass der Goldpreis fallen sollte, und das könnte er auch, vor allem wenn die Aktien aus dem Bett fallen. Aber ohne eine große Korrektur bei den Aktien und die derzeitige Umkehr bei Gold ist der Aufwärtstrend vielleicht noch nicht beendet. Wenn ich mir die Elliott-Wellenstruktur ansehe, sieht es so aus, als ob die letzte 5. Welle noch Platz nach oben hat. Dann erreicht sie wahrscheinlich zusammen mit dem Aktienmarkt ihren Höhepunkt und beide fallen zusammen, aber die Metalle werden sich viel früher erholen, genau wie im Oktober 2008 und im März 2020.
Silber
Ich habe nicht vor, die gleichen Daten für Silber durchzugehen, da sie mehr oder weniger die gleichen sind wie die für Gold, also werde ich mich nur auf die kurzfristigen Aussichten konzentrieren, die ich für die Zukunft sehe.
Auch Silber erreichte seinen Höchststand am 12. April, knapp unter 30 Dollar. Es durchläuft jetzt eine Korrektur auf mindestens 27,50 Dollar oder sogar 25,50 Dollar, wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Dann wird er, wie Gold, abheben, und zwar auf mindestens 32 Dollar bis 37 Dollar. Dann haben Sie noch eine Chance zu kaufen, bevor der Zug abfährt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es noch nicht zu spät ist, auf diesen Zug aufzuspringen - aber die Zeit wird knapp. Diese Rally steckt noch in den Kinderschuhen. Gold wird sich weiterhin gut entwickeln. Silber sogar noch besser. Bereuen Sie nicht, dass Sie die größte Chance bei Edelmetallen seit mindestens den 1970er Jahren verpasst haben.
© David Brady
www.GlobalProTraders.com
Dieser Artikel wurde am 18.04.2024 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.