Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rückblick auf den Bear's Eye View

29.04.2024  |  Mark J. Lundeen
- Seite 4 -
Man muss kein "Marktexperte" sein, um zu erkennen, dass die Renditen auf den Anleihemärkten steigen. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, und das sollte er, wird er sich in erheblichem Maße auf die Finanz- und Immobilienmärkte auswirken. Aber wann? Hoffentlich irgendwann, wenn ich aus meinem zweiwöchigen Urlaub zurück bin - in drei Wochen. Was soll ich sagen, es ist schön, für sich selbst zu arbeiten. Hier ist ein hübscher Chart, der BEV-Chart von Gold. Gold befindet sich seit letztem November in einer Torpedo-Position, und endlich kommen die BEV-Nullen schnell und heftig. Wir haben in der letzten Woche das 19. und 20. neue Allzeithoch dieses Vorstoßes gesehen.

Open in new window

Gold und Silber enttäuschen in ihrem indexierten Chart unten nicht. Gold ist wirklich im Aufwind. Vor einem Monat habe ich vorausgesagt, dass es bis Ende August über die 55er-Linie (2.400 Dollar) steigen könnte. Und tatsächlich wird er dies bis Ende April schaffen, oder zumindest scheint er dazu bereit zu sein, denn er schloss die letzte Woche bei 54,96. Der Silberpreis hinkt dem Goldpreis hinterher, ist aber endlich über seine 15er-Linie gestiegen und hat die letzte Woche bei 15,50 abgeschlossen. Wir könnten noch vor Ende des Sommers etwas Wunderbares auf dem Silbermarkt erleben. Alles, was über die 26,32 vom Januar 1980 hinausgeht, wäre ein neues Allzeithoch für Silber, das erste seit über 44 Jahren.

Open in new window

Zu guter Letzt finden Sie meine Stufensummentabellen für Gold und den Dow Jones.

Open in new window

Sehen Sie sich all diese BEV Zero auf der Goldseite an. Aber kann Gold das noch lange durchhalten? Es wäre schön, wenn es das täte, aber wenn nicht, nun ja, so ist das manchmal, denn es geht nie gerade nach oben. Bei jedem Marktanstieg gibt es immer wieder Korrekturen. Der Dow Jones hat seit dem 28. März keinen BEV-Nullpunkt mehr gesehen, dafür aber viele tägliche Rückgänge erlebt. Aber trotz des Verkaufsdrucks hat der Dow Jones die Woche in einer guten Position abgeschlossen. So sieht eine Korrektur bei einem Marktanstieg aus.

Warten wir also ab, was der Dow in den nächsten drei Wochen, in denen ich nicht da bin, für uns tun wird. Nach all den Abwärtstagen in der obigen Tabelle ist der Dow Jones für eine Periode überwältigender täglicher Anstiege fällig. Wenn er dabei einige zusätzliche BEV-Nullen macht, ist der Bullenmarkt wieder auf Kurs. Das werde ich auch sein, wenn das Wochenende des 10. Mai kommt.


© Mark J. Lundeen



Dieser Artikel wurde am 21.04.2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"