Wheaton Precious Metals Corp. meldete vor Kurzem seine Ergebnisse für das erste Quartal 2024. Laut dem Bericht produzierte das Unternehmen unter anderem 93.370 Unzen Gold und verkaufte davon insgesamt 92.019 Unzen. Das Unternehmen machte im Q1 brutto 297 Millionen Dollar und netto 164 Millionen Dollar. Es verfügte darüber hinaus über einen operativen Cashflow von 219 Millionen. Wheaton blieb zum Ende von Q1 2024 unverschuldet.
Wheaton ist nach einen Angaben das weltweit führende Unternehmen im Bereich Edelmetall-Streaming mit dem qualitativ hochwertigsten Portfolio an nachhaltigen und kostengünstigen Vermögenswerten. Sein Geschäftsmodell soll Anlegern eine Hebelwirkung auf Rohstoffpreise und Explorationschancen bieten, jedoch mit einem wesentlich geringeren Risikoprofil als bei einem traditionellen Bergbauunternehmen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!