Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stewart Thomson: Gold - Langweilig, aber bullisch!

18.05.2024
- Seite 2 -
Auf dem kurzfristigen Chart ist eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Entwicklung zu erkennen. Das ist bullisch. Taktik? Zocker können hier kaufen, um auf einen zinsbullischen PPI-Bericht und die zinsbullischen technischen Muster auf dem Chart zu setzen. Anleger sollten darauf vorbereitet sein, bei 2.150 Dollar bis 2.080 Dollar den Rückwärtsgang einzulegen. Es ist unwahrscheinlich, dass der Preis für viele Jahre in diese Richtung geht, aber wenn es passiert, werden die kommerziellen Händler an der COMEX und die indischen Händler dort wahrscheinlich mit "weltfremder" Aggression kaufen. Die Goldenthusiasten der Welt müssen darauf ebenfalls vorbereitet sein.

Open in new window

Dies ist der wichtigste US-Aktienmarktchart. Ein Doppeltop ist möglich, aber aus saisonaler Sicht ist Anfang August der wahrscheinlichste Zeitpunkt für den Beginn einer größeren Kernschmelze. Das öffnet die Tür für die Bildung eines ominösen Schulter-Kopf-Schulter-Hochs, dessen linke Schulter sich bereits vollständig ausgebildet hat. Der Aktienmarkt ist in der Hoffnung auf eine Zinssenkung durch die Fed in Richtung der Nullmarke gestiegen. Wenn die Inflation noch stärker wird, als sie es ohnehin schon ist, wird Jay vielleicht eher eine Zinserhöhung als eine Zinssenkung ankündigen müssen!

Das würde zu einer Situation wie in den 1970er Jahren führen, mit steigender Inflation, steigenden Zinsen... und steigendem Goldpreis! Seit der Ankündigung einer Margenerhöhung im April haben sich die Zocker am chinesischen Terminmarkt zurückgehalten, aber eine neue Welle der US-Inflation würde sie wahrscheinlich wieder auf den Markt bringen.

Open in new window

Alle Silbercharts sind unglaublich zinsbullisch. Dies verleiht der These "1970er Jahre auf Steroiden" zusätzliches Gewicht. Außerdem neigen Großanleger dazu, niedrigere Preise zu bevorzugen, und Silber ist derzeit nur ein Bruchteil des Goldpreises.

Open in new window

Dies ist der extrem bullische GDX-Chart. Ein Anstieg auf 40 Dollar (und dann 43 Dollar) wäre nahezu sicher, wenn der Schlusskurs über 36 Dollar liegt. Es gibt keine Garantie dafür, dass es sich so entwickelt wie angegeben, aber alle Goldaktien-Investoren sollten jubeln, dass es so ist!


© Stewart Thomson
www.gracelandupdates.com



Dieser Artikel wurde am 14.05.2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"