Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Taki Tsaklanos: Der 50-Jahres-Silberpreischart

20.05.2024
- Seite 2 -
Natürlich brauchen wir einen Spot-Silber-Chart, der einen Zeitraum von 50 Jahren abdeckt, und nicht den Futures-Chart.


Silberpreischart über 20 Jahre

Wir zeigen zwei weitere Silbercharts, beide über 20 Jahre. Beide bieten einen Einblick, der den 50-Jahres-Silberpreischart ergänzt. Erstens zeigt der 20-Jahres-Silberchart mit den grundlegendsten Trendlinien, dass Silber sehr, sehr nahe an einem Ausbruchspunkt steht. In der Tat leiten wir die 25-Dollar-Marke als säkularen Ausbruchspunkt dieser 20-jährigen Chartstruktur ab. Ein oder zwei Monatsschlusskurse über 25 Dollar werden den Beginn des nächsten großen Anstiegs bei Silber bestätigen.

Kommentar hinzugefügt im Mai 2024: Das erste offensichtliche Ziel des steigenden Kanals ist 34,70 Dollar, das relativ kurzfristig erreicht werden sollte.

Open in new window

Sagen wir es mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass Silber vor Beginn des Jahres 2024 über 25 Dollar schließt, ist außerordentlich hoch. Sollte dies der Fall sein, glauben wir, dass Silber bis spätestens Mai 2024 auf 34,70 Dollar steigen kann.


Verhältnis zwischen Gold- und Silberpreis über 50 Jahre

Nachfolgend ist das Verhältnis von Gold- zu Silberpreisen über 50 Jahre dargestellt. Dieses Verhältnis dient als "Stretch-Indikator". Es hilft uns zu verstehen, wann der Silberpreis im Verhältnis zum Goldpreis unterbewertet bzw. überbewertet ist. Die horizontale grüne Linie ist die wichtige Marke: 92 Punkte. Jedes Mal, wenn in der Geschichte das Gold-Silber-Verhältnis 92:1 erreichte, trieb dies den Silberpreis weit nach oben. In einigen Fällen dauerte es ein paar Jahre, in anderen Fällen ein paar Monate, bevor der Silberpreis explosiv wurde.

Kommentar vom Mai 2024: Das Verhältnis zwischen Gold- und Silberpreis über einen Zeitraum von 50 Jahren deutet darauf hin, dass es das 40-fache erreichen wird. Wenn dies eintritt, dürfte der Silberpreis viel höher und näher an die 50-Dollar-je-Unze-Marke heranrücken.

Open in new window

Wird die sich entwickelnde Silberknappheit den Silberpreis in die Höhe treiben?

Eine Frage, die häufig gestellt wird, ist, warum der Silberpreis nicht näher an seinem Allzeithoch gehandelt wird. Schließlich sind alle Rohstoffe bis zu ihrem Höchststand von 2007 bis 2012 gestiegen. Außerdem macht es angesichts des Angebotsdefizits bei Silber so viel Sinn, einen großen Bullenmarkt bei Silber zu erwarten. Selbst Reuters erwähnte, dass die industrielle Nachfrage, insbesondere im Solarbereich, weiter steigen wird.

Um ehrlich zu sein, sind wir der Meinung, dass alle Voraussetzungen gegeben sind, damit Silber seine beiden höheren Ziele erreicht: 34,70 Dollar und 50 Dollar. Die Frage, warum Silber nicht auf diesen Niveaus gehandelt wird, ist eine gute Frage, die man sich stellen sollte. Das Thema "Silbermanipulation" bietet sich als Antwort an. Gleichzeitig lautet die andere Antwort "Gelegenheit": Wenn ein Vermögenswert unterbewertet ist, ist es in der Regel nur eine Frage der Zeit, bis eine Neugewichtung stattfindet.

In Anbetracht der in diesem Artikel dargelegten Daten sind wir der Meinung, dass sich Silber letztendlich auf diese höheren Ziele zubewegen wird. Insbesondere die immens starke zinsbullische Umkehr auf dem 50-Jahres-Silberpreischart stimmt uns sehr zuversichtlich für unsere Silberprognose.


© Taki Tsaklanos
https://investinghaven.com



Wir tun viel mehr als nur jährliche Prognosen zu schreiben. Zum einen veröffentlichen wir wöchentlich detaillierte Analysen über den Gold- und Silberpreis mit detaillierten Frühindikatoranalysen. Darüber hinaus bieten wir einen in seiner Art einzigartigen passiven Einkommensservice an, der darauf abzielt, ein zusammengesetztes Portfoliowachstum für unsere Anhänger zu erzielen.

Dieser Artikel wurde am 16.05.2024 auf https://investinghaven.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"