Taseko Mines Ltd. gab kürzlich bekannt, dass der Betrieb in der unternehmenseigenen Mine in Gibraltar eingestellt wurde. Die in den vergangenen Wochen mit den Gewerkschaftsvertretern in Gibraltar geführten Tarifverhandlungen wurden Freitag am späten Abend ohne Einigung beendet. Die gewerkschaftlich organisierten Beschäftigten in Gibraltar haben das Unternehmen darüber informiert, dass sie ab Mitternacht des 31. Mai 2024 in den Streik treten werden. Das Unternehmen beschloss, den Bergbau- und Mühlenbetrieb vor Ablauf der Frist um Mitternacht systematisch zu schließen, und die Mine ist nun auf Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten eingestellt, bei denen nur die wichtigsten Mitarbeiter arbeiten und kritische Systeme warten.
Das Unternehmen setze sich weiterhin für den Verhandlungsprozess und den Abschluss einer fairen und gerechten Vereinbarung ein.
Taseko Mines Ltd. ist ein nordamerikanisches Bergbauunternehmen mit Sitz in Vancouver, British Columbia (BC), Kanada, das sich vor allem auf die Erschließung und den Betrieb von Kupferminen und Mineralgrundstücken in British Columbia und Arizona konzentriert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!