Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stewart Thomson: Dedollarisierung & Deglobalisierung - Haben Sie Gold?

22.06.2024
- Seite 2 -
Ein täglicher Fokus auf das Gesamtbild (fundamental, zyklisch und technisch) ist für Investoren von entscheidender Bedeutung, da Inflation, Rezession, der Kriegszyklus 2021-2025, ein stark überbewerteter Aktienmarkt, der Schuldenobergrenzen-Horror und der Übergang des Imperiums die Investitionslandschaft dominieren. Was ist mit Silber?

Open in new window

Unter den Silberanalysten herrschte große Aufregung über den vermeintlichen "Ausbruch" über die 30-Dollar-Marke... dabei hätte man sich darauf vorbereiten sollen, eine wahre Wagenladung davon zu kaufen, falls Gold auf 2.150 Dollar bis 1.985 Dollar abrutscht. Wo der aktuelle Pullback endet, hängt vom Goldpreis ab. Wenn Gold ein Tief in der Nähe von 2.265 Dollar erreicht, könnte Silber ein Tief um 26 Dollar bis 24 Dollar erreichen. Wenn Gold auf 2.200 Dollar oder 2.150 Dollar fällt, dann liegt die große Kaufzone für Silber wahrscheinlich bei 23 Dollar bis 22 Dollar. Die Bergbauunternehmen?

Open in new window

Auf diesem Tageschart des GDX ist die potenzielle Gefahr eines Schulter-Kopf-Schulter-Hochs klar erkennbar. Die gute Nachricht ist, dass der wichtige Stochastik-Oszillator der Serie 14,7,7 jetzt vollständig überverkauft ist. Eine Bewegung über 20 wäre positiv.

Open in new window

Auf dem Wochenchart des GDX bewegen sich sowohl der RSI als auch der Stochastik-Oszillator auf die 50er-Zone zu (eine Schlüsselzone für Momentum-Käufer)... aber sie sind noch nicht ganz dort. Die derzeitige Seitwärtsbewegung bei Gold begann am 12. April, als die chinesischen Regulierungsbehörden die Marge für Goldfutures für Spekulanten anhoben. Die Chancen stehen gut, dass sich der Preis nach oben bewegt, aber viel wichtiger ist es, die wichtigsten Kaufzonen zu identifizieren.

Der GDX und die damit verbundenen führenden Minengesellschaften können gekauft werden, wenn Gold in der Nähe von 2.265 Dollar gehandelt wird, und Kernpositionen sollten mit eiserner Hand gehalten werden. Schießt Gold auf 2.600 Dollar, können einige Goldaktien verkauft werden. Bei 2.150 Dollar bis 1.985 Dollar dürfte der physische Markt sowohl von den globalen Banken als auch von einer regelrechten Armee von Bürgern in Indien "Donnerkäufe" erleben. Die Quintessenz: Gold könnte steigen, fallen oder sich seitwärts bewegen... aber ich wage die Behauptung, dass das Wichtigste ist, sich heute an seiner Großartigkeit zu erfreuen!


© Stewart Thomson
www.gracelandupdates.com



Dieser Artikel wurde am 18.06.2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"