Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stewart Thomson: Bullenflagge in Gold & die Wahl im Iran

07:00 Uhr
- Seite 2 -
Es ist bereits geschehen! Während ihr Fiat kollabiert, kaufen viele westliche Bürger wöchentlich oder monatlich Gold beim Einzelhandelsriesen Costco (Wells Fargo schätzt den Wert auf 200 Millionen Dollar im Monat), was das Interesse am Kauf von Gold bei den hochwertigsten Gold- und Silberhändlern wie Kitco steigert. Kurzfristig werden Ereignisse wie der US-Arbeitsmarktbericht vom Freitag zu geringfügigen Veränderungen des Goldpreises führen (wahrscheinlich zu einem Rückgang), aber das wird den wachsenden Trend der Bürger auf der ganzen Welt nicht aufhalten, die davon besessen sind, mehr Gold zu erwerben.

Open in new window

Auf diesem Wochenchart für Gold ist ein Bullenflaggen-Szenario zu erkennen. Interessanterweise könnte Gold bis auf 2.200 Dollar oder noch tiefer fallen... und die Flagge wäre immer noch intakt.

Open in new window

Auf der Tageschart bewegt sich der Goldpreis seitwärts in seiner traditionellen "Sommerflaute". Der Preis wird von mehreren massiven Unterstützungsbereichen gestützt. Ich habe 2.265 Dollar als solide Zone für den Kauf von Silber-/Bergbauaktien und 2.220 Dollar bis 2.000 Dollar für den Kauf von mehr Gold beschrieben. Ohne eine Verschärfung der Spannungen zwischen Libanon, Israel und dem Iran wird der Goldpreis bis Oktober wahrscheinlich weiter seitwärts mit einer leichten Abwärtstendenz tendieren.

Zu diesem Zeitpunkt werden die US-Wahlen das kurzfristige Rampenlicht einnehmen, und der Goldpreis dürfte stark ansteigen. Die iranischen Präsidentschaftswahlen sind ebenfalls im Gange, und der Kampf findet zwischen einem Berufssoldaten (Hardliner) und einem Chirurgen (Reformist) statt. Bisher hat der Reformist die Nase vorn, aber nur knapp.

Wenn der Hardliner gewinnt und den Iran in die Auseinandersetzungen zwischen Israel und dem Libanon verwickelt, könnte die Bullenflagge auf dem Wochenchart aktiviert werden und den Goldpreis auf 2.600 Dollar bis 2.800 Dollar treiben, bevor dieser Monat endet. Wenn der Reformist gewinnt, ist eine Seitwärtsbewegung bis Oktober das wahrscheinlichste Szenario für den Preis. Wie sieht es mit den Kursen aus?

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"