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Royal Roads Corp. bestätigt Gehalt und Kontinuität der Daniels Pond Lagerstätte

29.11.2007  |  Redaktion
Über 7,44 m Kernlänge stieß man auf 26,5% kombinierte Basismetalle, darunter 17,7% Zink, 7,8% Blei, 1,0% Kupfer, 273,6 g/t Silber und 0,96 g/t Gold

Halifax, 28. November 2007, Meldung Nr. 21-07 - Royal Roads Corp. (TSXV: RRO, WKN: A0MS82, ausstehende Aktien 73.675.959 ) freut sich bekanntzugeben, daß weitere Einfüllbohrungen, die Teil des 11.000 m Bohrprogramms auf der Daniels Pond Basismetall-Lagerstätte in Zentral-Neufundland sind, am südwestlichen Ende der Lagerstätte die Kontinuität und Gehalte der Lagerstätte bestätigen. Jüngste Höhepunkte dieser Bohrungen schließen Loch DN-07-111 ein, das 26,5% kombinierte Basismetallmineralisierung über eine wahre Breite von 7,44 m enthielt, darin 17,7% Zink, 7,8% Blei, 1,0% Kupfer, 273,6 g/t Silber und 0,96 g/t Gold.

Das laufende 11.000 m Bohrprogramm begann im Juni und soll mindestens 57 Löcher umfassen, wovon 53 Löcher über 10.000 m schon abgeschlossen sind. Das Programm hat sich systematisch über die Länge der Lagerstätte von Nordosten nach Südwesten bewegt und man erwartet, daß es sich bis zur dritten Dezemberwoche fortsetzen wird. In einer früheren Pressemeldung (10. Oktober 2007, PR Nr. 19-07) wurden Ergebnisse des nordöstlichen Teils, des schwächer mineralisierten Teils der Lagerstätte, publiziert. Diese Pressemeldung dokumentiert die Ergebnisse der laufenden Bohrungen des besser mineralisierten südwestlichen Teils der Lagerstätte sowie tiefere Explorationsbohrungen unter der Lagerstätte. Das 2007er Programm verfolgte drei Ziele:
  • 1. Einfüllbohrungen - Beginn von Einfüllbohrungen zur Vergrößerung des Vertrauensniveaus in die derzeitige NI 43-101 Ressource der Lagerstätte und Aufstufung des maximal möglichen Teils der Ressource in die angezeigte Kategorie.
  • 2. Erweiterungs-Explorationsbohrungen - Exploration nach Erweiterungen der derzeitigen Lagerstätte an ihren Grenzen und im Verlauf.
  • 3. Tief-Explorationsbohrungen - Exploration nach Mineralisierung in der Tiefe, unter der derzeitigen Lagerstätte.

Die Ergebnisse der Einfüllbohrungen am nordöstlichen Teil (d.h. Löcher DN-67 bis DN-95) wurden schon am 10. Oktober 2007 veröffentlicht (PR Nr. 19-07). Seither wurden 18 weitere Bohrungen niedergebracht, darunter 6 Einfüllbohrungen im südwestlichen Ende, 9 Erweiterungsbohrungen zum Test der Grenzen des südwestlichen Endes und 3 tiefe Explorationsbohrungen, deren Ergebnisse jetzt untenstehend präsentiert werden. Weitere 10 Bohrungen über zusammen ca. 2.000 m werden gerade jetzt gebohrt. Diese Ergebnisse sollen Ende Dezember oder Anfang Januar verfügbar sein. Die Ergebnisse des Einfüll-Bohrprogramms werden benutzt, um eine überarbeitete NI 43-101 Ressourcenschätzung zu berechnen, die im ersten Halbjahr 2008 abgeschlossen sein soll. Die neue Ressourcenschätzung wird eine Schätzung der angezeigten Ressourcen enthalten, was eine Aufstufung der bisher veröffentlichten abgeleiteten Ressourcenkategorie darstellt. Eine revidierte abgeleitete Ressource wird ebenfalls veröffentlicht. Die Schätzungen werden von den unabhängigen Beratern Mercator Geological Services aus Dartmouth, Nova Scotia, unter der Aufsicht der unabhängigen qualifizierten Person Peter Webster, P.Geo., durchgeführt.

Die Daniels Pond Lagerstätte beherbergt derzeit eine NI 43-101 konforme abgeleitete Ressource bei 2% Zink-Mindestgehalt von 1,69 Mio. t mit 8,37% Zink, 4,4% Blei, 0,57% Kupfer, 196,9 g/t Silber und 0,68 g/t Gold (Royal Roads Pressemeldung vom 7. November 2006, RR Nr. 01-06). Die Masse dieser Ressourcen liegt bis 200 m von der Oberfläche an in zwei mineralisierten Zone, der schwächer mineralisierten Nordost-Zone und der stärker mineralisierten Südwest-Zone. Diese Zonen fallen scharf nach Nordosten ab und haben eine kombinierte Verlaufslänge von 1.100 m und das Potential, die Lagerstätte am Einfallen und entlang des Verlaufs beider Zonen zu erweitern. Um die Interpretation der untenstehenden Bohrergebnisse zu unterstützten, ist eine interpretierte Längsschnitt-Projektion, die die Lage der historischen Bohrungen in Relation zu den aktuellen Bohrungen zeigt, auf der Webseite von Royal Roads unter http://www.royalroadscorp.ca verfügbar.


Einfüllbohrungen

Die 6 Einfüllbohrungen, die in der Südwest-Zone gebohrt wurden, waren darauf angelegt, die Kontinuität und Gehalte in der Zone festzulegen. Die Ergebnisse deuten auf gute Kontinuität und Gehalt hin, darunter sehr hochgradige Abschnitte, die diejenigen von vorherigen Bohrungen in diesem Teil der Lagerstätte übertreffen. Die zu diesem Zweck gebohrten Löcher schließen DN-101, 104, 105, 108, 109 und 111 ein. Probenhöhepunkte dieser Bohrungen finden sich in der nachfolgenden Tabelle 1.

Warren MacLeod, Präsident von Royal Roads, kommentierte, daß "die Einfüllbohrungen in der besser mineralisierten Südwest-Zone bis dato unsere Erwartungen getroffen oder sogar übertroffen haben und wir freuen uns auf die Ergebnisse der verbleibenden Löcher dieses Schlüsselgebiets der Daniels Pond Ressource."


Tabelle 1. Bohrergebnisse der Einfüllbohrungen in der Südwest-Zone der Daniels Pond Lagerstätte

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* Geschätzte wahre Breiten wurden anhand der beobachteten Kontakte gemessen (Kernwinkel in Bohrlöchern).
** Kombiniertes Zink-, Blei- und Kupfer-Prozente für jedes Intervall addiert.


Explorations-Erweiterungsbohrungen

Ergebnisse der 9 Erweiterungsbohrungen, die die unteren Grenzen der Südwest-Zone testeten, haben Ergebnisse geliefert, die eine moderate Erweiterung der Ressource in dieses Gebiet entlang der Ecke der Südwest-Zone erwarten lassen. Diese Erweiterungsbohrungen finden sich in der nachfolgenden Tabelle 1 und schließen die Löcher DN-97, 98, 99, 100, 103, 106, 107,110 und 112 ein.

Warren MacLeod, Präsident von Royal Roads, kommentierte, daß "die Erweiterungsbohrungen zum Test der unteren Grenzen der Südwest-Zone die untere Erweiterung der Mineralisierung klarer definiert haben und im Falle von 4 der 9 Bohrungen Gehalte zeigten, die nahelegen, daß sich die Mineralisierung unter diesen Löchern fortsetzen könnte. Wir haben gewiß eine andere Zone für weitere Exploration herausgestellt, besonders unter den Bohrungen 107, 110 und 112."


Tabelle 2. Bohrergebnisse für die östliche Grenze der Südwest-Zone der Daniels Pond Lagerstätte

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* Geschätzte wahre Breiten wurden anhand der beobachteten Kontakte gemessen (Kernwinkel in Bohrlöchern).
** Kombiniertes Zink-, Blei- und Kupfer-Prozente für jedes Intervall addiert.


Tief-Explorationsbohrungen

Ein Tief-Explorationsprogramm, das aus 3 Bohrungen bestand, wurde kürzlich abgeschlossen. Es sollte die Mineralisierung in Tiefen zwischen 125 und 200 m unter der bestehenden Daniels Pond Lagerstätte (250 bis 350 m unter der Oberfläche) testen. Das erste dieser Löcher (DN-07-92A) schnitt erfolgreich Mineralisierung in einer Tiefe von 220 m unter der Oberfläche, 75 m unter der Nordost-Zone und seine Ergebnisse wurden am 10. Oktober 2007 in Pressemeldung Nr. 19-07 veröffentlicht. Zu den Höhepunkten dieser Bohrung gehört ein Abschnitt von 2,47 m mit durchschnittlich 5,27% Zink, 2,41% Blei, 0,22% Kupfer, 116,8 g/t Silber und 0,43 g/t Gold. Zwei andere Bohrungen (DN-07-96 und DN-07-102A) wurden seither komplettiert. Loch DN-96 testete die Sohle in einer Tiefe von 290 m, ca. 200 m unter der Zone, zwischen den Nordost- und Südwest-Zonen und enthielt mineralisierte Abschnitte mit 1,55% Zink, 0,65% Blei, 0,09% Kupfer, 24,5 g/t Silber und 0,36 g/t Gold über eine geschätzte wahre Breite von 2,86 m, darunter 3,20% Zink, 1,25% Blei, 0,18% Kupfer, 47,9 g/t Silber und 0,33 g/t Gold über eine geschätzte wahre Breite von 0,40 m. Ein drittes Loch, DN-102A, traf in einer Tiefe von 290 m, ca. 100 m unter der stärkeren Südwest-Zone, auf keine signifikante Mineralisierung. Die Ergebnisse der zuletzt abgeschlossenen Tief-Explorationsbohrungen sind in der nachfolgenden Tabelle 3 zusammengefaßt.

Warren MacLeod, Präsident von Royal Roads, kommentierte: "Ich bin über die Anzeichen von sich in die Tiefe fortsetzender Mineralisierung in den Löchern DN-92 und DN-96 und glaube, daß weitere Tief-Explorationsbohrungen ganz klar angezeigt sind, denn diese Ergebnisse zeigen, daß weitere Ressourcen unter der bekannten Lagerstätte entdeckt werden können. "

Tabelle 3. Daniels Pond Lagerstätte - Tief-Explorationsbohrergebnisse

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* Geschätzte wahre Breiten wurden anhand der beobachteten Kontakte gemessen (Kernwinkel in Bohrlöchern).
** Kombiniertes Zink-, Blei- und Kupfer-Prozente für jedes Intervall addiert.
Ergebnisse für Loch DN-07-092A wurden schon am 10. Oktober 2007 in Meldung Nr. 19-07 veröffentlicht.



Meinung des Managements

Warren MacLeod, Präsident, kommentierte: „Wir sind erfreut, daß die Südwest-Zone gute Kontinuität und Gehalte aufweist, darunter sehr hochgradige Abschnitte, die die bei frühren Bohrungen in diesem Teil der Lagerstätte geschnittenen deutlich übertreffen. Wir sind weiterhin ermutigt, daß unser laufendes weiter nahelegt, daß exzellentes Explorationspotential unter der bekannten Lagerstätte in angemessenen Tiefen vorhanden ist und wir freuen uns darauf, im Jahre 2008 dieses Potential und andere Abschnitte der Lagerstätte zu explorieren."


Andere Ergebnisse - Bohrungen auf dem Parking-Lot-Prospekt

Am 21. August 2007 hat Royal Roads Corp. bekanntgegeben, daß ein Bohrprogramm auf dem Parking-Lot-Prospekt, gelegen ca. 1500 m nordöstlich der Daniels Pond Lagerstätte, begonnen wurde. Dieser Prospekt ist dafür bekannt, aus Kupfersulfid-Stockwerk-Mineralisierung zu bestehen. Historische Kanalproben aus eingeschnittenen Grundgestein-Aufschlüssen enthielten bis zu 1,95% Kupfer über 3 m, darunter Grabenproben mit bis zu 20% Kupfer. Die begrenzten früheren Bohrungen auf dem Prospekt ergaben anomale Sulfidmineralisierung in zwei Zone, darunter eine flache Zone mit 4,5% Zink über 1,21 m und eine tiefere Zone mit 1,44% Kupfer über 1,4 m. Royal Roads hat seither ein vier Löcher umfassendes Bohrprogramm über 838 m abgeschlossen, dessen Ergebnisse jetzt verfügbar sind. Das Programm testete die Zone entlang des Verlaufs bis in geringe Tiefen unter den Grundgestein-Aufschlüssen sowie separate Gravitationsanomalien, die 400 m weiter südwestlich und 300 m nordöstlich liegen und einen möglichen Verlauf des Prospekts darstellen. Zu den Höhepunkten gehören 1,79% Zink über eine Kernlänge von 1 m, was für eine Erweiterung der flachen Zink-Zone gehalten wird. Ein tiefere Abschnitt enthielt 0,08% Zink und 0,56% Kupfer über eine Kernlänge von 3,32 m, was als korrelierend mit der tieferen Zinkzone und der Streifen-Kupfer-Mineralisierung auf den Gräben angesehen wird. Die Bohrungen der beiden einzelnen Gravitationsanomalien erreichten keine besonderen Ergebnisse. Zu den besten Proben gehören Intervalle von 3,1% Zink, 0,02% Blei, 0,68% Kupfer, 3,1 g/t Silber und 0,04 g/t Gold über eine Kernlänge von 0,5 m sowie ein weiter Abschnitt in dem gleichen Bohrloch mit 3,2% Zink, 0,01% Blei, 0,06% Kupfer, 0,7 g/t Silber und <0,01 g/t Gold. Beide Gravitationsanomalie werden mit dem mafischen Gestein erklärt, daß bei den Bohrungen geschnitten wurde.


Proben-Prozedur

Das Bohrprogramm wird gemanagt von Mercator Geological Services Limited aus Darthmouth, Nova Scotia, und steht unter der Leitung von Peter Webster, P.Geo. (NL). Die berichteten Bohrabschnitte sind Kernlängen und auch die wahren Breiten wurden kalkuliert, wo es möglich war, indem man die beobachteten Kontakte im Bohrkern nutzte. Protokollierung , Probennahme- und Auswertungsprozeduren werden gemäß Royal Roads´ QA/QC Protokoll, beschrieben in der Royal Roads Pressemeldung vom 27. Februar 2007, durchgeführt. Paul More, M.Sc., P.Geo., (NL), Royal Roads´ Vizepräsident für Exploration, fungiert für diese Meldung als die qualifizierte Person nach National Instrument 43-101 und er hat den Inhalt auf Korrektheit überprüft.


Über Royal Roads

Royal Roads ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Halifax, Nova Scotia, Kanada. Das Unternehmen ist fokussiert auf die Exploration und Entwicklung von Basismetallprojekten in Zentral-Neufundland, Kanada. Royal Roads und seine 35,05%ige Tochtergesellschaft Buchans River Ltd. kontrollieren zusammen 30.200 ha in den in Zentral-Neufundland gelegenen Victoria Lake und Buchans Minencamps, darunter die historische Buchans Mine (Eigentum von Buchans River) und die Daniels Lagerstätte (Eigentum von Royal Roads). Royal Roads ist zu 44,44% kontrolliert von der Acadian Gold Corp., einem in Halifax angesiedelten Ressourcenunternehmen, das Gold- und Basismetallprojekte, darunter die Scotia Mine (Zink und Blei) in Nova Scotia entwickelt.


Weitere Informationen über die Projekte und Aktivitäten des Unternehmens besuchen Sie bitte die Webseite www.royalroadscorp.ca.






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Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Warren G. MacLeod, Präsident & CEO
oder David Felderhof, Vizepräsident

Royal Roads Corp.
20th Floor, Purdys Wharf Tower II
Suite 2001 - 1969 Upper Water St.
Halifax, Nova Scotia
Canada B3J 3R7

Tel.: +1 (902) 444-3637
Free Phone (877) 444-7774
Fax: +1 (902) 444-3296

www.royalroadscorp.ca
warren@royalroadscorp.ca








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