Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Technische Marktanalyse vom 11.08.2024: Gold, Rohöl, Bitcoin/USD

06:40 Uhr  |  Christoph Geyer
Gold – Wird mit dem nächsten Anstieg der Ausbruch geschafft?

Der Widerstand bei rund 2.400 USD pro Unze Gold hat nun bereits zum vierten Mal gehalten. Nun erfolgt der nächste Anlauf auf diesen Widerstand. Die Indikatoren bewegen sich im neutralen Bereich und helfen daher nicht bei einem erneuten Ausbruchsversuch. Da sich diese allerdings noch nicht im überkauften Bereich befinden, sollten sie aber auch keine Bremswirkung entfalten. Sollte der Ausbruch geschafft werden, sind schnell Notierungen im Bereich des Rekordhochs möglich und auch wahrscheinlich.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


Öl – Erholung nach Test der Unterstützung

Öl Nordsee Brent Futures (verknüpft)

Der Abwärtstrend, der sich von rund 88 USD bis ca. 75 USD etabliert hatte, wurde im Bereich der Unterstützung abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt haben die Indikatoren Kaufsignale generiert. Der MACD-Indikator steht noch kurz vor einem Kaufsignal. Der Preis hat sich inzwischen von der Unterstützung wieder nach oben bewegt und könnte nun den kurzfristigen Abwärtstrend brechen. In diesem Fall sollte es nur eine Formsache sein, die alte Widerstandszone wieder zu erreichen. Kurzfristig dürfte die Abwärtsbewegung beendet sein.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


Bitcoin/USD – Spektakuläre Trendwende im Bereich der Unterstützung

So wie viele Märkte in den vergangenen Wochen eingebrochen sind, musst auch der Bitcoin Federn lassen. Allerdings ist die Kryptowährung immer für eine spektakuläre Aktion gut. So wurde in der vergangenen Woche zwar keine Hammerformation generiert (der Kerzenkörper war zu groß) aber die Intraday-Stimmungswende war beeindruckend und hatte dann auch den gleichen Effekt.

Die Unterstützungszone wurde zurückerobert, womit ein weiters Abdriften zunächst verhindert wurde. Nach der Dow-Theorie sollte nun das letzte Top vom Juli überwunden werden, um den Abwärtstrend wieder zu beenden. Auch wenn dieser nicht sehr ausgeprägt ist, kann er aber doch zu weiter fallenden Notierungen führen.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


© Christoph Geyer
CFTe
www.christophgeyer.de


Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

Kein Angebot; keine Beratung: Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen: Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"