Der Wochenchart für den Goldpreis ist bullisch. Gold hat sich aus dem 2006er Flaggen-Muster (grüne Parallellinien) bewegt und hat zeitweise die Unterstützung neu getestet, kurz danach kehrte es zurück zum Stand, von dem aus es angestiegen war. Die Unterstützung hielt und seitdem stieg Gold nur noch an. Um diese Beobachtung mit einigen Zahlen zu untermauern: Seitdem Gold sein Post-Ausbruchstief im Juni 2006 erreicht hatte, stieg es 57 von insgesamt 82 Wochen - 69,5 % der Zeit. Die Aufwertung beim Gold lag während der positiven Wochen im Durchschnitt bei 13,82 $. Der Durchschnitt während der negativen Wochen lag bei 18,79 $, dies ist aus zwei Gründen wichtig:
Erstens, was steigt muss auch fallen. Kein Markt bewegt sich kerzengerade und Gold bestätigt diese Regel. Zweitens, diese ausgeprägten Negativwochen stellten sich als eine gute Kaufgelegenheit heraus, was man für die kommenden Negativwochen im Hinterkopf behalten sollte.
Silber fängt an, eine Antwort auf die von mir oft gestellte Frage zu geben: Wiederholt sich die Geschichte? Der oben abgebildete Chart gibt bis jetzt keine wirkliche Antwort darauf aber ein wichtiger Punkt geht deutlich aus ihm hervor. Nämlich: Es ist klar, dass sich die Geschichte immer noch wiederholt. Die Preisbewegung von Silber innerhalb der jüngsten Wimpel-Formation stimmt mit der Bewegung der ersten Wimpel-Formation überein. Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob Silber von hier aus nach oben schießt und zum wiederholten Male große Gewinne einfährt, wenn es erst einmal, wie es schon damals der Fall gewesen ist, aus der Wimpel-Formation ausgebricht.
Zusammenfassend ist zu sagen: Der Bullenmarkt für Edelmetall ist frisch und munter.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!