Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stewart Thomson: Gold: Eine bedeutsame Korrektur?

07:00 Uhr
- Seite 3 -
Open in new window

Dies ist das GDX-Tageschart. Wie bei Gold ist eine negative RSI-Divergenz mit dem Preis im Spiel. Es könnte sich ein Schulter-Kopf-Schulter-Top-Muster bilden, das um die Fed-Sitzung am 18. September Früchte tragen könnte. Hier ein Blick auf das Wochenchart:

Open in new window

Von den jüngsten Höchstständen ist GDX um etwa 10% zurückgegangen, während Gold um etwa 2% nachgegeben hat. Ein Einbruch in den Bereich von 32 Dollar wäre für den GDX und viele Produzenten der oberen und mittleren Marktsegmente ein herber Preisabschlag von 20%.

Open in new window

Dies ist der Futureschart für Gold auf Tagesbasis. Ein Pullback auf 32 Dollar für den GDX, der mit einem Rückgang auf 2.450 Dollar für Gold einhergeht, könnte eine der größten Kaufgelegenheiten in der Geschichte der Goldaktien werden!


© Stewart Thomson



Der Artikel wurde am 10. September 2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"