IP-Untersuchung von Ridgeline Minerals bestätigt mehrere Porphyrziele auf Big Blue
11.09.2024 | IRW-Press
- Registrieren Sie sich HIER für ein Online-Seminar zu Big Blue um 12:00 Uhr ET (18:00 Uhr MESZ) am 19. September 2024
Vancouver, 11. September 2024 - Ridgeline Minerals Corp. (TSXV: RDG) (OTCQB: RDGMF) (FWB: 0GC0) (Ridgeline oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse seiner geophysikalischen Untersuchung mittels induzierter Polarisation (IP) auf dem Porphyr-Kupfer-(Cu)-Gold-(Au)-Projekt Big Blue (Big Blue) in Elko County, Nevada, bekannt zu geben. Die Pol-Dipol-Vermessung wurde im August 2024 von Moombarriga Geoscience durchgeführt und bestand aus einer anfänglichen 28 Profilkilometer umfassenden Untersuchung über neun IP-Linien, um die vorrangigen Porphyrziele Delker und Ohio abzudecken (Abbildung 1). Merlin Geophysics beaufsichtigte die Datenverarbeitung und die anschließende Interpretation der IP-Rohdaten, wobei die Highlights der Untersuchung unten aufgeführt sind.
Michael Harp, Vice President, Exploration von Ridgeline, sagte: Die Ergebnisse der ersten IP-Untersuchung bei Big Blue haben unsere Erwartungen übertroffen und das Potenzial für mindestens zwei Porphyrziele auf dem Konzessionsgebiet bestätigt. Die hochgradig aufladbare Porphyranomalie unterhalb von Skarn Hill passt zu unserem geologischen Modell und unserer Interpretation des größeren Delker Mine-Trends. Die Änderungen der Bohrgenehmigung sind in Bearbeitung, um ein erstes Bohrprogramm zu unterstützen, das sowohl die oberflächennahen, hochgradigen Kupferskarn- als auch die tieferen Porphyrziele bei Delker anpeilen wird.
Michael Harp fährt fort: Die große Überraschung für unser Team war das Ziel Ohio, wo die IP-Linien 70250N und 70900N eine starke Anomalie der Aufladbarkeit unter der Alluvialüberdeckung aufzeigen, weniger als 1 Kilometer südlich der kürzlich gemeldeten hochgradigen Gesteinssplitterproben mit bis zu 3,9 % Kupfer und 16,3 g/t Gold. Die beständigen Kupfergehalte sowie die im Vergleich zum nahegelegenen Trend Delker stark erhöhten Gold- und Molybdängehalte deuten darauf hin, dass das mineralisierende System in Richtung Westen an Stärke gewinnen könnte. Das Ziel Ohio stellt ein potenziell eigenständiges Porphyrsystem oder den durch Verwerfungen abgetrennten Teil des Porphyrs Delker dar, und unser Team ist sehr begeistert, beide Ziele in unserem ersten Bohrprogramm zu überprüfen.
Wichtigste Punkte der IP-Untersuchung
Porphyrziel Delker: Die IP-Linie 71500N identifizierte eine signifikante Anomalie der Aufladbarkeit (20-25 mV/V), die sich direkt in Fallrichtung des Stollens Skarn Hill befindet (Abbildung 2).
- Die hohe Aufladbarkeit wird als potenzielle Porphyrquelle für den größeren Delker Mine-Trend interpretiert.
o Der gleichzeitig auftretende hohe spezifische Widerstand unter Skarn Hill wird als Kalksilikat-Alteration (d. h. Skarn) interpretiert, die mit dem QFP-Eruptivgangschwarm zusammenhängt, der bekanntermaßen eine hochgradige Cu-Oxid-Mineralisierung über eine Streichlänge von 1,5 km über den größeren Delker Mine-Trend enthält (Abbildung 2).
- Die IP-Linie 72900N wurde quer durch die Mine Delker erfasst und zeigt eine subtile hohe Aufladbarkeit (5-10 mV/V), die parallel zum QFP-Eruptivgangschwarm verläuft und als Zone mit Kali-Alteration interpretiert wird, die möglicherweise Chalkopyrit ± Bornit - Magnetit - Gold beherbergt (Abbildung 3).
o Basierend auf den Ergebnissen der Linie 71500N (die am Ende der IP-Untersuchung erfasst wurde) beabsichtigt das Unternehmen, die Linie 72900N in Zukunft nach Osten zu erweitern, um im Streichen das Potenzial der mit 71500N identifizierten Porphyranomalie (20-25 mV/V) vollständig abzudecken.
o Eine sekundäres Aufladbarkeitshoch (10-18 mV/V) südlich der Mine Delker stellt ein Ziel mit hohem Potenzial unter einer geringmächtigen Überdeckung dar, die parallel zum Trend Delker verläuft (Abbildung 3).
Porphyrziel Ohio: Die IP-Linie 70250N hat eine bedeutende Anomalie der Aufladbarkeit (15-20 mV/V) identifiziert, die sich unter einer alluvialen Überdeckung und etwa 1 km südlich von hochgradigen Gesteinssplitterproben befindet, die bereits am 27. Juni 2024 (siehe Pressemitteilung HIER) und am 5. September 2024 (siehe Pressemitteilung HIER) für das Ziel Ohio bekannt gegeben wurden.
- Das Aufladbarkeitshoch wird entweder als ein eigenständiges Porphyrziel oder als ein durch Verwerfungen versetzter Teil des Porphyrsystems Delker interpretiert, das sich etwa 2 km östlich befindet (Abbildung 4).
o Eine gut dokumentierte jüngere Dehnung fand im gesamten Great Basin statt und würde das interpretierte Alter (Jura bis Kreide) des Porphyrsystems Big Blue deutlich nachdatieren.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76810/Ridgeline_091124_DEPRcom.001.jpeg
Abbildung 1: Übersichtskarte mit Lage der IP-Linien (schwarze Linien) für die 28 Profilkilometer umfassende IP-Untersuchung, die auf den porphyrischen Cu-Au-Zielen Ohio und Delker durchgeführt wurde.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76810/Ridgeline_091124_DEPRcom.002.jpeg
Abbildung 2: Interpretierender Profilschnitt der IP-Linie 71500N, der eine 1 km breite Anomalie der Aufladbarkeit (durchschnittlich 20-25 mV/V) zeigt, die als potenzielle Porphyrquelle des Delker Mine-Trends interpretiert wird. Beachten Sie das übereinstimmende Widerstandshoch unter Skarn Hill, das als Kalksilikat- (d. h. Skarn-) Alteration interpretiert wird.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76810/Ridgeline_091124_DEPRcom.003.jpeg
Abbildung 3: Interpretierender Profilschnitt der IP-Linie 72900N, der eine Anomalie der Aufladbarkeit und des spezifischen Widerstands unterhalb der historischen Mine Delker sowie ein sekundäres Ziel mit hoher Aufladbarkeit (10-18 mV/V) im Süden zeigt.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76810/Ridgeline_091124_DEPRcom.004.jpeg
Abbildung 4: Interpretierender Profilschnitt der IP-Linie 70250N durch das Ziel Ohio, der eine starke Anomalie der Aufladbarkeit (15-20 mV/v) in der Tiefe hervorhebt, die ein potenzielles Porphyrziel darstellt, das gut mit einem übereinstimmenden magnetischen Hoch korreliert, das mittels historischer Magnetikdaten identifiziert wurde.
QAQC-Verfahren
Die Proben werden an American Assay Laboratories (AAL) in Sparks, Nevada -ein zertifiziertes und akkreditiertes Labor, das vom Unternehmen unabhängig ist - geschickt. Unabhängige Kontrollproben werden an Paragon Geochemical Labs (PAL) in Sparks, Nevada, gesandt. Die Proben werden mit branchenüblichen Vorbereitungsmethoden aufbereitet und mit den Methoden FA-PB30-ICP (Au; 30-g-Brandprobe) und ICP-5AM48 (Analyse auf 48 Elemente; 5-Säurenaufschluss/ICP-MS an 0,5 g) analysiert. AAL führt auch seine eigenen internen Duplikatanalysen an grobkörnigem Material und Gesteinspulver durch, um eine ordnungsgemäße Probenvorbereitung und Gerätekalibrierung sicherzustellen. Das QA/QC-Programm von Ridgeline umfasst das regelmäßige Einbringen von CRM-Standards, Duplikaten und Blindproben in den Probenstrom sowie eine strenge Überprüfung aller Ergebnisse durch den qualifizierten Sachverständigen des Unternehmens, Michael T. Harp, Vice President, Exploration.
Die Fachinformationen in dieser Pressemeldung wurden von Michael T. Harp, CPG, Vice President, Exploration des Unternehmens, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt. Er zeichnet für die technischen Aspekte dieser Pressemeldung verantwortlich.
Projekt Big Blue
Big Blue befindet sich in Elko County, Nevada, etwa fünfundsiebzig Kilometer (km) südöstlich der Stadt Elko, NV. Das Projekt umfasst die ehemals produzierende Mine Delker, die zwischen 1916 und 1917 94.434 Pfund Kupfer bei einem Durchschnittsgehalt von 6,2 % aus strukturell kontrollierten Skarn-Lagerstätten produzierte1, die zwischen der Mine Delker und dem Stollen Skarn Hill zutage treten. Das Konzessionsgebiet grenzt im Süden an das Ag-Pb-Zn-Karbonat-Verdrängungsprojekt Medicine Springs von Reyna Silver und wurde in den letzten hundert Jahren nur in begrenztem Umfang exploriert, bis Ridgeline das Konzessionsgebiet im Jahr 2023 absteckte. Das primäre Ziel bei Big Blue ist eine Porphyr-Skarn-Cu-Au-± Ag-Mo-Mineralisierung mit dem Potenzial, eine polymetallische Mineralisierung des Karbonat-Verdrängungslagerstättentyps (CRD) zu entdecken, da das System nach außen über mehr als 6 Kilometer Streichlänge in Richtung des Projekts Medicine Springs zoniert ist. Dieses Zielmodell entspricht dem Porphyr-Cu-Au-System Butte Valley, von dem man annimmt, dass es die Quelle der CRD-Mineralisierung auf dem nahe gelegenen Projekt Selena des Unternehmens ist. Big Blue befindet sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens und umfasst insgesamt 50 Quadratkilometer äußerst aussichtsreiches Explorationsgelände, das von Ridgelines systematischem Entdeckungsansatz profitieren wird (sehen Sie sich HIER das Corporate Deck von Ridgeline an).
Über Ridgeline Minerals Corp.
Ridgeline Minerals ist ein entdeckungsorientiertes Edel- und Basismetallexplorationsunternehmen mit einem bewährten Managementteam und einem 201 km2 umfassenden Explorationsportfolio mit fünf Projekten in Nevada, USA. Das Unternehmen verfolgt bei der Exploration einen Hybridansatz mit einer Mischung aus Explorationsprojekten, die sich zu 100 % in seinem Besitz befinden (Big Blue und Bell Creek), sowie zwei Earn-in-Explorationsvereinbarungen mit Nevada Gold Mines für seine Projekte Swift und Black Ridge und eine dritte Earn-in-Vereinbarung mit South32 für sein Projekt Selena. Weitere Informationen über Ridgeline finden Sie unter www.ridgelineminerals.com.
Für das Board
Chad Peters
President & CEO
Weitere Informationen:
Chad Peters, P.Geo., President, CEO & Director
Ridgeline Minerals Corp.
+1 775 304 9773
cpeters@ridgelineminerals.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen (zusammen die zukunftsgerichteten Informationen) im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze und des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem der mögliche Nutzen der Earn-in-Vereinbarung (einschließlich des für Jahr 1 geplanten Arbeitsprogramms) und der darin erwogenen Transaktion (zusammen die Earn-in-Transaktion). Die Wörter Potenzial, antizipieren, signifikant, Entdeckung, prognostizieren, glauben, schätzen, erwarten, können, werden, projizieren, planen, historisch und ähnliche Ausdrücke dienen der Kenntlichmachung von Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen identifizieren. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung hat Ridgeline mehrere wesentliche Annahmen getroffen, einschließlich, jedoch ohne Einschränkung, der Annahmen, dass die Genehmigung der TSX Venture Exchange vorbehaltlich regulärer Bedingungen zeitgerecht gewährt wird; dass alle aufschiebenden Bedingungen des Earn-in zeitgerecht erfüllt werden; dass die aktuellen Ziele hinsichtlich des Projekts und der anderen Projekte des Unternehmens erreicht werden können und dass seine anderen Unternehmensaktivitäten wie erwartet verlaufen werden, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden und dass alle erforderlichen Informationen rechtzeitig zur Verfügung stehen werden. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Ridgeline wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu solchen Risiken und anderen Faktoren gehören unter anderem Risiken im Zusammenhang mit der Abhängigkeit von Schlüsselpersonen, Risiken im Zusammenhang mit unvorhergesehenen Verzögerungen, Risiken im Zusammenhang mit historischen Daten, die vom Unternehmen nicht verifiziert wurden, sowie jene Faktoren, die in den öffentlichen Offenlegungsunterlagen von Ridgeline erörtert werden. Obwohl Ridgeline versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die sich auf Ridgeline auswirken und dazu führen können, dass die tatsächlichen Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen beschriebenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Informationen verlassen. Darüber hinaus enthält diese Pressemitteilung Informationen über angrenzende Konzessionsgebiete, an denen Ridgeline keine Explorations- oder Abbaurechte hält. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Mineralvorkommen auf benachbarten Konzessionsgebieten nicht auf die Mineralvorkommen auf den Konzessionsgebieten des Unternehmens schließen lassen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Ridgeline keine Verpflichtung, Revisionen der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen.
Quellen: 1Delker Mine Historic Production (Page 57): Smith, R.M., 1976, Mineral resources of Elko County, Nevada: U.S. Geological Survey Open-File Report 76-56, 201 p.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
Vancouver, 11. September 2024 - Ridgeline Minerals Corp. (TSXV: RDG) (OTCQB: RDGMF) (FWB: 0GC0) (Ridgeline oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse seiner geophysikalischen Untersuchung mittels induzierter Polarisation (IP) auf dem Porphyr-Kupfer-(Cu)-Gold-(Au)-Projekt Big Blue (Big Blue) in Elko County, Nevada, bekannt zu geben. Die Pol-Dipol-Vermessung wurde im August 2024 von Moombarriga Geoscience durchgeführt und bestand aus einer anfänglichen 28 Profilkilometer umfassenden Untersuchung über neun IP-Linien, um die vorrangigen Porphyrziele Delker und Ohio abzudecken (Abbildung 1). Merlin Geophysics beaufsichtigte die Datenverarbeitung und die anschließende Interpretation der IP-Rohdaten, wobei die Highlights der Untersuchung unten aufgeführt sind.
Michael Harp, Vice President, Exploration von Ridgeline, sagte: Die Ergebnisse der ersten IP-Untersuchung bei Big Blue haben unsere Erwartungen übertroffen und das Potenzial für mindestens zwei Porphyrziele auf dem Konzessionsgebiet bestätigt. Die hochgradig aufladbare Porphyranomalie unterhalb von Skarn Hill passt zu unserem geologischen Modell und unserer Interpretation des größeren Delker Mine-Trends. Die Änderungen der Bohrgenehmigung sind in Bearbeitung, um ein erstes Bohrprogramm zu unterstützen, das sowohl die oberflächennahen, hochgradigen Kupferskarn- als auch die tieferen Porphyrziele bei Delker anpeilen wird.
Michael Harp fährt fort: Die große Überraschung für unser Team war das Ziel Ohio, wo die IP-Linien 70250N und 70900N eine starke Anomalie der Aufladbarkeit unter der Alluvialüberdeckung aufzeigen, weniger als 1 Kilometer südlich der kürzlich gemeldeten hochgradigen Gesteinssplitterproben mit bis zu 3,9 % Kupfer und 16,3 g/t Gold. Die beständigen Kupfergehalte sowie die im Vergleich zum nahegelegenen Trend Delker stark erhöhten Gold- und Molybdängehalte deuten darauf hin, dass das mineralisierende System in Richtung Westen an Stärke gewinnen könnte. Das Ziel Ohio stellt ein potenziell eigenständiges Porphyrsystem oder den durch Verwerfungen abgetrennten Teil des Porphyrs Delker dar, und unser Team ist sehr begeistert, beide Ziele in unserem ersten Bohrprogramm zu überprüfen.
Wichtigste Punkte der IP-Untersuchung
Porphyrziel Delker: Die IP-Linie 71500N identifizierte eine signifikante Anomalie der Aufladbarkeit (20-25 mV/V), die sich direkt in Fallrichtung des Stollens Skarn Hill befindet (Abbildung 2).
- Die hohe Aufladbarkeit wird als potenzielle Porphyrquelle für den größeren Delker Mine-Trend interpretiert.
o Der gleichzeitig auftretende hohe spezifische Widerstand unter Skarn Hill wird als Kalksilikat-Alteration (d. h. Skarn) interpretiert, die mit dem QFP-Eruptivgangschwarm zusammenhängt, der bekanntermaßen eine hochgradige Cu-Oxid-Mineralisierung über eine Streichlänge von 1,5 km über den größeren Delker Mine-Trend enthält (Abbildung 2).
- Die IP-Linie 72900N wurde quer durch die Mine Delker erfasst und zeigt eine subtile hohe Aufladbarkeit (5-10 mV/V), die parallel zum QFP-Eruptivgangschwarm verläuft und als Zone mit Kali-Alteration interpretiert wird, die möglicherweise Chalkopyrit ± Bornit - Magnetit - Gold beherbergt (Abbildung 3).
o Basierend auf den Ergebnissen der Linie 71500N (die am Ende der IP-Untersuchung erfasst wurde) beabsichtigt das Unternehmen, die Linie 72900N in Zukunft nach Osten zu erweitern, um im Streichen das Potenzial der mit 71500N identifizierten Porphyranomalie (20-25 mV/V) vollständig abzudecken.
o Eine sekundäres Aufladbarkeitshoch (10-18 mV/V) südlich der Mine Delker stellt ein Ziel mit hohem Potenzial unter einer geringmächtigen Überdeckung dar, die parallel zum Trend Delker verläuft (Abbildung 3).
Porphyrziel Ohio: Die IP-Linie 70250N hat eine bedeutende Anomalie der Aufladbarkeit (15-20 mV/V) identifiziert, die sich unter einer alluvialen Überdeckung und etwa 1 km südlich von hochgradigen Gesteinssplitterproben befindet, die bereits am 27. Juni 2024 (siehe Pressemitteilung HIER) und am 5. September 2024 (siehe Pressemitteilung HIER) für das Ziel Ohio bekannt gegeben wurden.
- Das Aufladbarkeitshoch wird entweder als ein eigenständiges Porphyrziel oder als ein durch Verwerfungen versetzter Teil des Porphyrsystems Delker interpretiert, das sich etwa 2 km östlich befindet (Abbildung 4).
o Eine gut dokumentierte jüngere Dehnung fand im gesamten Great Basin statt und würde das interpretierte Alter (Jura bis Kreide) des Porphyrsystems Big Blue deutlich nachdatieren.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76810/Ridgeline_091124_DEPRcom.001.jpeg
Abbildung 1: Übersichtskarte mit Lage der IP-Linien (schwarze Linien) für die 28 Profilkilometer umfassende IP-Untersuchung, die auf den porphyrischen Cu-Au-Zielen Ohio und Delker durchgeführt wurde.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76810/Ridgeline_091124_DEPRcom.002.jpeg
Abbildung 2: Interpretierender Profilschnitt der IP-Linie 71500N, der eine 1 km breite Anomalie der Aufladbarkeit (durchschnittlich 20-25 mV/V) zeigt, die als potenzielle Porphyrquelle des Delker Mine-Trends interpretiert wird. Beachten Sie das übereinstimmende Widerstandshoch unter Skarn Hill, das als Kalksilikat- (d. h. Skarn-) Alteration interpretiert wird.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76810/Ridgeline_091124_DEPRcom.003.jpeg
Abbildung 3: Interpretierender Profilschnitt der IP-Linie 72900N, der eine Anomalie der Aufladbarkeit und des spezifischen Widerstands unterhalb der historischen Mine Delker sowie ein sekundäres Ziel mit hoher Aufladbarkeit (10-18 mV/V) im Süden zeigt.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76810/Ridgeline_091124_DEPRcom.004.jpeg
Abbildung 4: Interpretierender Profilschnitt der IP-Linie 70250N durch das Ziel Ohio, der eine starke Anomalie der Aufladbarkeit (15-20 mV/v) in der Tiefe hervorhebt, die ein potenzielles Porphyrziel darstellt, das gut mit einem übereinstimmenden magnetischen Hoch korreliert, das mittels historischer Magnetikdaten identifiziert wurde.
QAQC-Verfahren
Die Proben werden an American Assay Laboratories (AAL) in Sparks, Nevada -ein zertifiziertes und akkreditiertes Labor, das vom Unternehmen unabhängig ist - geschickt. Unabhängige Kontrollproben werden an Paragon Geochemical Labs (PAL) in Sparks, Nevada, gesandt. Die Proben werden mit branchenüblichen Vorbereitungsmethoden aufbereitet und mit den Methoden FA-PB30-ICP (Au; 30-g-Brandprobe) und ICP-5AM48 (Analyse auf 48 Elemente; 5-Säurenaufschluss/ICP-MS an 0,5 g) analysiert. AAL führt auch seine eigenen internen Duplikatanalysen an grobkörnigem Material und Gesteinspulver durch, um eine ordnungsgemäße Probenvorbereitung und Gerätekalibrierung sicherzustellen. Das QA/QC-Programm von Ridgeline umfasst das regelmäßige Einbringen von CRM-Standards, Duplikaten und Blindproben in den Probenstrom sowie eine strenge Überprüfung aller Ergebnisse durch den qualifizierten Sachverständigen des Unternehmens, Michael T. Harp, Vice President, Exploration.
Die Fachinformationen in dieser Pressemeldung wurden von Michael T. Harp, CPG, Vice President, Exploration des Unternehmens, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt. Er zeichnet für die technischen Aspekte dieser Pressemeldung verantwortlich.
Projekt Big Blue
Big Blue befindet sich in Elko County, Nevada, etwa fünfundsiebzig Kilometer (km) südöstlich der Stadt Elko, NV. Das Projekt umfasst die ehemals produzierende Mine Delker, die zwischen 1916 und 1917 94.434 Pfund Kupfer bei einem Durchschnittsgehalt von 6,2 % aus strukturell kontrollierten Skarn-Lagerstätten produzierte1, die zwischen der Mine Delker und dem Stollen Skarn Hill zutage treten. Das Konzessionsgebiet grenzt im Süden an das Ag-Pb-Zn-Karbonat-Verdrängungsprojekt Medicine Springs von Reyna Silver und wurde in den letzten hundert Jahren nur in begrenztem Umfang exploriert, bis Ridgeline das Konzessionsgebiet im Jahr 2023 absteckte. Das primäre Ziel bei Big Blue ist eine Porphyr-Skarn-Cu-Au-± Ag-Mo-Mineralisierung mit dem Potenzial, eine polymetallische Mineralisierung des Karbonat-Verdrängungslagerstättentyps (CRD) zu entdecken, da das System nach außen über mehr als 6 Kilometer Streichlänge in Richtung des Projekts Medicine Springs zoniert ist. Dieses Zielmodell entspricht dem Porphyr-Cu-Au-System Butte Valley, von dem man annimmt, dass es die Quelle der CRD-Mineralisierung auf dem nahe gelegenen Projekt Selena des Unternehmens ist. Big Blue befindet sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens und umfasst insgesamt 50 Quadratkilometer äußerst aussichtsreiches Explorationsgelände, das von Ridgelines systematischem Entdeckungsansatz profitieren wird (sehen Sie sich HIER das Corporate Deck von Ridgeline an).
Über Ridgeline Minerals Corp.
Ridgeline Minerals ist ein entdeckungsorientiertes Edel- und Basismetallexplorationsunternehmen mit einem bewährten Managementteam und einem 201 km2 umfassenden Explorationsportfolio mit fünf Projekten in Nevada, USA. Das Unternehmen verfolgt bei der Exploration einen Hybridansatz mit einer Mischung aus Explorationsprojekten, die sich zu 100 % in seinem Besitz befinden (Big Blue und Bell Creek), sowie zwei Earn-in-Explorationsvereinbarungen mit Nevada Gold Mines für seine Projekte Swift und Black Ridge und eine dritte Earn-in-Vereinbarung mit South32 für sein Projekt Selena. Weitere Informationen über Ridgeline finden Sie unter www.ridgelineminerals.com.
Für das Board
Chad Peters
President & CEO
Weitere Informationen:
Chad Peters, P.Geo., President, CEO & Director
Ridgeline Minerals Corp.
+1 775 304 9773
cpeters@ridgelineminerals.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen (zusammen die zukunftsgerichteten Informationen) im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze und des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem der mögliche Nutzen der Earn-in-Vereinbarung (einschließlich des für Jahr 1 geplanten Arbeitsprogramms) und der darin erwogenen Transaktion (zusammen die Earn-in-Transaktion). Die Wörter Potenzial, antizipieren, signifikant, Entdeckung, prognostizieren, glauben, schätzen, erwarten, können, werden, projizieren, planen, historisch und ähnliche Ausdrücke dienen der Kenntlichmachung von Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen identifizieren. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung hat Ridgeline mehrere wesentliche Annahmen getroffen, einschließlich, jedoch ohne Einschränkung, der Annahmen, dass die Genehmigung der TSX Venture Exchange vorbehaltlich regulärer Bedingungen zeitgerecht gewährt wird; dass alle aufschiebenden Bedingungen des Earn-in zeitgerecht erfüllt werden; dass die aktuellen Ziele hinsichtlich des Projekts und der anderen Projekte des Unternehmens erreicht werden können und dass seine anderen Unternehmensaktivitäten wie erwartet verlaufen werden, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden und dass alle erforderlichen Informationen rechtzeitig zur Verfügung stehen werden. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Ridgeline wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu solchen Risiken und anderen Faktoren gehören unter anderem Risiken im Zusammenhang mit der Abhängigkeit von Schlüsselpersonen, Risiken im Zusammenhang mit unvorhergesehenen Verzögerungen, Risiken im Zusammenhang mit historischen Daten, die vom Unternehmen nicht verifiziert wurden, sowie jene Faktoren, die in den öffentlichen Offenlegungsunterlagen von Ridgeline erörtert werden. Obwohl Ridgeline versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die sich auf Ridgeline auswirken und dazu führen können, dass die tatsächlichen Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen beschriebenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Informationen verlassen. Darüber hinaus enthält diese Pressemitteilung Informationen über angrenzende Konzessionsgebiete, an denen Ridgeline keine Explorations- oder Abbaurechte hält. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Mineralvorkommen auf benachbarten Konzessionsgebieten nicht auf die Mineralvorkommen auf den Konzessionsgebieten des Unternehmens schließen lassen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Ridgeline keine Verpflichtung, Revisionen der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse zu berücksichtigen.
Quellen: 1Delker Mine Historic Production (Page 57): Smith, R.M., 1976, Mineral resources of Elko County, Nevada: U.S. Geological Survey Open-File Report 76-56, 201 p.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!