Das Ziel des lockeren, umgekehrten Schulter-Kopf-Schulter-Musters ist der Höchststand im 50-Dollar-Bereich. Silber neigt dazu, sich am besten zu entwickeln, wenn es auf dem Markt spekulativen Schaum gibt. Dies ist derzeit nicht der Fall, aber ein Anstieg der ETF-Käufe würde diesen Schaum erzeugen. Wenn die Fed die Zinsen für 10-jährige Anleihen in Richtung 2,5% senkt, ist ein Anstieg des Silberpreises von 70 Dollar bis 100 Dollar in den nächsten 12 bis 18 Monaten realistisch. Ein kurzfristiger Pullback von "ungefähr hier" ist ein idealer Einstiegspunkt für Liebhaber von Silberbullion.
Beachten Sie den Stochastik-Oszillator der Serie 14,7,7 am unteren Rand dieses GDX-Charts. Die jüngste Erholung war stark, aber die Oszillator-Aktion deutet darauf hin, dass es noch Raum nach oben gibt, bevor der nächste Pullback beginnt.
Die Advance/Decline-Linie des GDX ist ebenfalls positiv. Beachten Sie die höheren Höchststände, die hier im Spiel sind.
Eine Elliott "C-Welle" könnte bei GDX im Spiel sein, und es ist unwahrscheinlich, dass sie bis weit in das Jahr 2025, vielleicht sogar bis 2026, anhalten wird. Die Quintessenz: Goldaktien sind sowohl gegenüber Fiat als auch gegenüber Gold so unterbewertet, dass Gold um 500 Dollar fallen und sich der GDX verdoppeln könnte... und der GDX wäre damit immer noch deutlich unterbewertet!
Gold konnte sich von 2020 bis 2023 gegenüber dem Papiergeld behaupten, während die Zinsen in die Höhe schnellten. In den kommenden Jahren können Anleger in Goldaktien davon ausgehen, dass sie bei bedeutenden Rückschlägen des Goldpreises etwas Ähnliches mit ihren Beständen erleben werden; die Bergbauunternehmen werden sich behaupten und dann bei den nächsten Erholungen eine großartige Outperformance erzielen!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!