Der neue Zinssenkungszyklus
26.09.2024 | Craig Hemke
- Seite 2 -
Bleiben wir also bei den COMEX-Edelmetallpreisen und versuchen wir herauszufinden, wie es mit ihnen weitergehen könnte. Während ich diese Zeilen am Montag schreibe, haben die Preise für COMEX-Gold und Kassagold gerade beide neue Allzeithochs erreicht. Das ist schön. Aber wie sich langjährige Leser dieser wöchentlichen Artikel erinnern werden, kommt es nie darauf an, wie man die Woche beginnt. Es ist viel wichtiger, wie man die Woche beendet. Die letzte Woche hat recht gut geendet, und das hat zu der heutigen Rally geführt. Aber was ist mit dieser Woche?
Der Bereich um 2.650 Dollar wurde als wichtige Widerstandsmarke anvisiert. In unseren monatlichen Videos hier bei Sprott Money haben Chris Vermeulen und ich dieses Niveau seit Beginn des Ausbruchs im April immer wieder erwähnt. Ist das also alles? Und kann der Preis im Moment nicht weiter steigen? Wahrscheinlich nicht, aber beobachten Sie den Kurs in dieser Woche, nur für den Fall.
Das größte Risiko für den Goldpreis stellt in nächster Zeit wahrscheinlich der Aktienmarkt dar. Sollten die Aktien im Oktober erneut in eine Ohnmacht fallen, werden die COMEX-Goldfutures die Auswirkungen von Zwangsliquidationen und Gewinnmitnahmen zu spüren bekommen. Der jüngste Commitments-of-Traders-Bericht enthüllte einige der größten Long-Positionen von Spekulanten und Hedgefonds in jüngster Zeit, und diese Positionen könnten im Falle eines weltweiten Margenausgleichs am Aktienmarkt leicht liquidiert werden.
Der Silberpreis an der COMEX notiert immer noch unter seinem Höchststand vom Mai. Es geht ihm jedoch besser, und erst letzte Woche konnte er endlich die Abwärtstrendlinie durchbrechen, die ihn seit Monaten gebremst hat. Eine weitere Schwäche des US-Dollar-Index würde dem Silber sehr zugute kommen, ein weiterer Grund also, dieser Chart in den kommenden Tagen im Auge zu behalten. Vorerst muss der COMEX-Silberpreis im Zuge seiner Erholung einen weiteren Höchststand erreichen und dann die Mai-Höchststände angreifen. Von dort aus ist ein Anstieg auf 35 Dollar bis 36 Dollar möglich, wenn es gelingt, 33 Dollar zu durchbrechen.
Noch eine Sache. Wir befinden uns in der letzten Septemberwoche, und die Monats- und Quartalscharts werden am kommenden Montag, dem 30. September, gezeichnet. Dies sind wichtige Tage für die Preise, da diese langfristigen Charts für das zusätzliche institutionelle Interesse an Gold und Silber wichtig sind. Hoffen wir, dass wir den derzeitigen Schwung beibehalten und den Monat stark beenden können.
Angesichts der sich abzeichnenden Marktunsicherheiten und der starken Dynamik von Gold ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Ihr Vermögen mit physischen Werten zu sichern. Warten Sie nicht auf den nächsten Einbruch - schützen Sie Ihre Zukunft, indem Sie noch heute online in Bullion investieren. Kaufen Sie jetzt und nutzen Sie die aktuellen Preisniveaus vor dem nächsten Aufschwung!
© Craig Hemke
TF Metals Report
Der Artikel wurde am 23. September 2024 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.