Erst in der vorangegangenen Woche, zur Analyse vom 21. Oktober geht es hier, hatten wir hier an dieser Stelle das Industrie- und Edelmetall Platin im Fokus. Die Notierungen der Edelmetalle generell und insbesondere von Platin zeigten sich seither unverändert dominant. Der bald anstehende Monatsschlusspreis wird hierbei von besonderem Interesse sein. Denn schließt Platin oberhalb des vierstelligen Preisniveaus, werden weitere mittel- bis langfristige Ziele von 1.195 USD sowie 1.330 USD realistischer denn je.
Dementsprechend wäre ein Rückgang unter rund und zugleich psychologische Level von 1.000 USD je Unze kritisch zu sehen. Entgegen dem Aufschwung wären dann eher rückläufige Preise bis 943 USD und dem folgend bis rund 900 USD zu erwarten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!