Orosur Mining Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Übernahme von Minera Monte Aguila S.A.S. (MMA) abgeschlossen hat und nun indirekt zu 100% im Besitz des Vorzeige-Goldprojekts Anzá in Kolumbien ist. Anzá ist ein Goldexplorationsprojekt mit erteilten und beantragten Explorationslizenzen im produktiven Mid-Cauca-Gürtel in Kolumbien. Seit September 2018 ist das Anzá-Projekt Gegenstand eines Explorationsabkommens mit Venture-Option mit MMA. Seit September 2020 ist MMA ein 50:50 Joint Venture zwischen Newmont Corporation und Agnico Eagle Mines Ltd.
Gemäß dem Aktienkaufvertrag zwischen Orosur, Agnico, Newmont und bestimmten ihrer jeweiligen Tochtergesellschaften hat Orosurs kanadische Tochtergesellschaft Waymar Resources Ltd. alle ausgegebenen Aktien von MMA erworben, wodurch Orosur indirekt 100% der Anteile an dem Projekt hält. Die wesentlichen Bedingungen der Übernahme wurden am 10. September 2024 bekannt gegeben und bleiben unverändert.
Orosur Mining ist ein südamerikanisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Entdeckung und Erschließung von Edel- und Basismetallvorkommen in bergbaufreundlichen Regionen konzentriert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!