Suche
 
Folgen Sie uns auf:

P. Radomski: Thanksgiving-Überlegungen zum Goldpreis

07:00 Uhr
- Seite 3 -
Open in new window

Im Jahr 2016 setzte sich der Rückgang nach Thanksgiving einfach fort, und Gold erreichte in der zweiten Dezemberhälfte seinen Tiefpunkt.

Open in new window

Vier Jahre zuvor, im Jahr 2012, erreichte der Goldpreis direkt nach Thanksgiving seinen Höchststand, und - genau wie 2016 - erreichte er in der zweiten Dezemberhälfte seinen Tiefststand.

Open in new window

Im Jahr 2008 erreichte der Goldpreis seinen Höchststand kurz vor Thanksgiving und seinen Tiefststand in der ersten Dezemberhälfte.

Open in new window

Im Jahr 2004 schließlich erreichte der Goldpreis kurz nach Thanksgiving seinen Höchststand und bildete in der ersten Dezemberhälfte einen ersten Boden aus. Danach ging er jedoch wieder zurück und erreichte im Januar und Februar 2005 einen weiteren Tiefpunkt (zwei separate Tiefpunkte). Folglich hatte Thanksgiving im Jahr der US-Präsidentschaftswahlen in den meisten Fällen eine rückläufige Folge für Gold.

Vor allem aber war die Folgezeit 2016 rückläufig. Diese Analogie scheint besonders wichtig zu sein, da dies auch das Jahr war, in dem Trump gewann. Dieses Muster steht im Einklang mit meinen anderen Überlegungen zum Goldmarkt. Da der USD-Index hier zu korrigieren scheint - und aufgrund seiner monatlichen Umkehrtendenzen kurz vor einer Umkehr steht, scheint es, dass Gold mehr Gründe für einen Rückgang haben wird.


© P. Radomski
www.sunshineprofits.com


Dieser Artikel wurde am 27.11.2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"