Stewart Thomson: Goldprognose - Chinesischer PBoC-Elefant führt den Angriff an
07:00 Uhr
- Seite 2 -
In China gibt es einen großen (aber derzeit unter Druck stehenden) Liebes- und Feierhandel für Gold. Ein Anstieg über 38 Dollar auf diesem FXI-Börsenchart würde diesen Handel wahrscheinlich vollständig wieder aufleben lassen. Im Jahr 2025 werden die Trump-Regierung und die chinesische Regierung mit ihren gegenseitigen Zöllen wahrscheinlich für wilde Volatilität an den Aktienmärkten sorgen... und beide Regierungen werden ihre Zentralbanken wahrscheinlich dazu drängen, die Zinsen zu senken, um das Chaos zu bewältigen.
Auf der Grundlage des Shiller-KGV ist der US-Aktienmarkt heute der am zweithöchsten überbewertete in der Geschichte der Nation.
Im Gegensatz zum amerikanischen Markt liegt das Shiller-Verhältnis für den chinesischen Aktienmarkt mit etwa 15 nahe an einem historischen Tiefstand. Die Quintessenz: Ein abstürzender US-Aktienmarkt ist wahrscheinlich. Ein steigender chinesischer Aktienmarkt ist wahrscheinlich... Und beide Ereignisse dürften unglaublich gut für Gold sein.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!