Stewart Thomson: Ein zyklisches Goldtief ist hier
07:00 Uhr
- Seite 2 -
Beachten Sie die Entwicklung des Stochastik-Oszillators am unteren Rand des Charts. Vor kurzem habe ich die Anleger am Goldmarkt aufgefordert, auf eine Umkehr um die Momentum-Zone von 50 zu achten, und diese Umkehr kommt jetzt ins Spiel. Beachten Sie die Schärfe der Wende. Sie ist sehr bullisch.
Dies ist der Wochenchart des GDX. Sowohl für Gold als auch für die Minenaktien ist die 14,5,5-Serie der Stochastik im Wochenchart effektiver als die Standard 14,3,3. Sie tendiert dazu, den Boden näher an einer Wende zu erreichen, und viele schwache Bewegungen werden herausgefiltert. Sie erreicht ihren Tiefpunkt oft um die 50er-Zone für Gold und die 20er-Zone für den GDX... und genau dort befindet sie sich jetzt.
Der Dow Transports ist eingebrochen. Werden die Industrials folgen? Das weiß man nicht, aber der US-Aktienmarkt ist unglaublich überbewertet und könnte gerade dann zu fallen beginnen, wenn die US-Regierung eine Flutwelle von inflationären Zöllen auslöst. In den letzten Jahrzehnten hat die US-Notenbank immer wieder versucht, den Aktienmarkt auf Kosten der "bodenständigen" Inflation auf der Main Street zu stützen... was für Gold eine sehr gute Nachricht ist.
In Anbetracht der wichtigen US-Ereignisse in dieser Woche (Fed und PCE), eines Tiefpunkts im Gold-Zyklus-Chart, einer starken Nachfrage aus China und einer fantastischen Positionierung der Stochastik auf dem Wochenchart sowohl für Gold als auch für den GDX... Aggressive Anleger sollten einige Käufe im Bereich der wichtigen Unterstützungszone von 2.610 Dollar für Gold in Betracht ziehen. Alle Anleger sollten die Fahnen für ihre Kernpositionen schwenken. Das Gewicht der aktuellen technischen, fundamentalen und zyklischen Beweise legt nahe, dass sie diese Fahnen für ein siegreiches Gold-, Silber- und Minenaktien-Team schwenken werden!
© Stewart Thomson
Der Artikel wurde am 17. Dezember 2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.