DXY & 10-Jahresrendite: Treiber hinter den Edelmetallen
Ein kurzes Wort zum DXY. Seit seinem Tiefststand knapp über 100 ist er mehr oder weniger geradlinig nach oben gegangen, unterstützt durch die Erholung der Anleiherenditen.
Dank der aggressiven Haltung der Fed könnte der DXY von hier aus weiter auf 110 bis 115 steigen. In diesem Fall würde der Druck auf Gold und Silber sowie auf die Bergbauaktien noch weiter zunehmen.
GDX & Bergbauunternehmen: Weiterer Druck erwartet
Bei den Bergbauaktien würde eine einfache ABC-Korrektur, bei der C = A ist, einen Rückgang auf 29 Dollar oder im schlimmsten Fall auf 23,50 Dollar bedeuten.
Schlussfolgerung: Bereiten Sie sich auf die nächste Rally vor
Trotz des Aufwärtstrends bei 35,07 Dollar bei Silber und 2.802 Dollar bei Gold - und trotz des gläubigen Festhaltens am Aufwärtstrend - ist dies nur eine weitere Erinnerung daran, dass die Extreme auf dem Markt die Metalle und Bergbauunternehmen letztendlich immer einholen. Jetzt müssen wir nur noch darauf warten, dass die Extremwerte auf der Unterseite bei der nächsten Erholung in die Höhe schnellen. Bevor das geschieht, kann der Kurs noch weiter fallen. Bleiben Sie geduldig.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!