Suche
 
Folgen Sie uns auf:

EW: Silber - Jahresausblick auf 2005

18.12.2004  |  Robert Schröder
Die letzten drei Wochen wären geprägt von einem Wechselbad der Gefühle. Der Silberpreis machte sich daran das bisherige Jahreshoch zu knacken. Kritische Stimmen, die dem Anstieg misstrauten, gab es nur vereinzelt. Mittlerweile macht sich jedoch Unsicherheit bei einige Marktteilnehmnern- u. beobachtern breit, ob der jüngste Kursrutsch nur eine Korrektur oder der "Anfang von Ende" ist. Teilweise wird mit den wildesten fundamentalen Theorien argumentiert, um die Kursbewegungen zu unterlegen. Wir beschränken uns da auf zwei drei Charts, dazu 'ne Handvoll Buchstaben und Zahlen.

Open in new window


Der 1. fünfteilige Impuls in Form von Welle I ist auf Tagesbasis fast fertig - die letzte Unterwelle 5 sollte in den nächsten Handelstagen beendet werden. Die nachfolgenden Korrekturwelle II wird sich ungefähr bis Ende Januar hineinziehen und, entsprechend der Fibonacci-Retracements, 23,6 und 38,2 % der Länge von Welle I korrigieren. Auch 50 % sind möglich aber unserer Meinung nach nicht sehr wahrscheinlich, da es sich um einen sehr starken übergeordenten Abwärtstrend handelt, der wenig Platz für großartige Korrekturen zulässt.

Open in new window


Welle I war jedoch nur "der Tropfen auf den heissen Stein"! Im Laufe des Jahres folgen noch weitere vier - eine Korrekturwelle II, eine Hauptantriebswelle III, eine weitere Korrekturwelle IV und zu guter Letzt Welle V, die mit Welle I vergleichbar ist. Letztendlich dürfte der Silberpreis bis Ende nächstes Jahres oder Anfang 2006 40% verlieren und somit die von uns so viel zitierten 4 US$ erreichen.
Wie es dann mit dem Silberpreis weitergeht haben wir in der Eingangsanalyse vom 23. Oktober 2004 eingehend erläutert.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen


© Robert Schröder
www.ElliottWaves-online.com




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"