Der südafrikanische PMG-Produzent Lonmin Plc. hat erste Finanzergebnisse für 2008 gemeldet. Der Gewinn je Aktie liegt bei 1,33 US $ (Schätzung: 1,48 US $). Die Betriebskosten lagen über den geschätzten 8%. Durch Abschreibungen (24%) und Steuern (8%) kam es zu niedrigeren Zinskosten.
Das Unternehmen berichtete PMG-Verkäufe (Metalle der Platin-Metall-Gruppe) von 289.000 oz und 557.000 oz, jedoch ohne nähere Angaben zu Kosten. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Cash Costs leicht gestiegen.
Während eines Konferenzgesprächs deutete das Management an, dass Eskom in Südafrika die nationalen Strompreise in Absprache mit der Aufsichtsbehörde Ende April 2008 um bis zu 40% anheben will. Die Energiekosten bei Lonmin betragen derzeit 4%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!