Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Am Abgrund

12.07.2008  |  James Turk
- Seite 2 -
Die Chancen für einen Kollaps stehen immer noch besser. Zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts passiert, was den großen, langfristigen Abwärtstrend (siehe Chart oben) zur Umkehr bewegen könnte. Sie können also davon ausgehen, dass dieser Trend anhalten wird, mehr noch, Sie können davon ausgehen, dass der von mir für diesen Sommer vorhergesagte Dollar-Kollaps beginnt, wenn der Dollar-Index aus seinem derzeitigen Aufwärtstrendkanal (gekennzeichnet durch die grünen Parallelen) nach unten ausbricht.

Da der Dollar-Index jetzt auf der unteren Linie des Aufwärtstrendkanals sitzt, muss er schon über die Klippe hinweg sehen. Der Dollar könnte schon mit der Erhöhung der EZB-Zinssätze, die dem Kampf gegen die steigende Inflationsbedrohung dient, über die Klippe gestoßen werden.

Der Gold-Chart gibt uns einen wichtigen Hinweis darauf, was vor uns liegt. Beachten Sie, dass Gold schon aus seinem engen Abwärtstrendkanal ausgebrochen ist.

Open in new window


Nach dem schon erfolgten Ausbruch aus seinem Abwärtskanal führt Gold - im Verhältnis zum US-Dollar. Im Verhältnis zum Euro ist Gold noch nicht aus seinem Abwärtstrendkanal ausgebrochen, es scheint aber dafür bereit zu sein.

Open in new window


Aus dem oben stehenden Chart schließe ich, dass Gold - auch trotz EZB-Erhöhungen - nicht aufhören wird, weiter anzusteigen. Die EZB befindet sich "hinter der Kurve", auch wenn bei weitem nicht so weit wie die US-Notenbank. Der Inflationsgeist hat nun wirklich die Flasche verlassen.

Machen Sie sich bereit für das, was wir von den Zentralbanken abkriegen werden, bei ihrem Missmanagement nationaler Währungen. Sie sollten Gold und Silber besitzen.


© James Turk (28.06.08)
Published by GoldMoney



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"