Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Konsumentenpreisindex (CPI) mit starkem Anstieg

16.07.2008  |  Redaktion
Wie heute Nachmittag gemeldet wurde, stieg der CPI im Juni, hauptsächlich getrieben durch die Verteuerungen bei Treibstoffen und Nahrungsmitteln, um 1,1%. Damit wird der größte monatlich Anstieg seit 1982 verzeichnet. Insgesamt verteuerte sich Energie im Juni um 6,6%, der Anstieg von Benzin als einer Komponente, lag mit 10,1% besonders hoch.

Marktbeobachter kommentierten, daß die FED unter normalen Umständen gezwungen wäre, die Zinsen anzuheben, was aber beim gegenwärtigen Zustand der US-Wirtschaft wohl nicht passieren werde.

Es ist jetzt davon auszugehen, daß diese Preisanstiege für Verbraucher zu einer weiter nachlassenden Kaufneigung führen und so die US-Wirtschaft weiter in die Rezession drücken werden. Da viele Unternehmen in diesem Umfeld keine oder kaum Preiserhöhungen durchsetzen können, ist mit weiter sinkenden Firmengewinnen zu rechnen.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de / MinenPortal.de








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"