Vor einer Woche gelang der Sprung über die Hürde bei 955 USD und damit auf den höchsten Stand seit März.
Alternativ konnte man mit leicht fallenden Trendlinien bereits im Juni vom Ausbruch sprechen. So dass die bisherigen Julitiefs bereits als "Pull Back" interpretiert werden konnten.
Heute wurde nun auch das "Pull Back" an die waagerechte Linie vollzogen und damit sind die bullishen Reserven des Aufbruchsignals aufgezehrt.
Gelingt hier kein neuer Start, so droht ein zügiger Rückfall in Richtung 910 USD (diagonale Trendlinie und 38er SMA), 880 USD (200er SMA) und ca. 850 USD (Zwischentief Mai und Zwischenhoch November 2007).
Indikatorenseitig "droht" der MACD mit dem bearishen Schnitt, die Slow Stochastics fallen aus der überkauften Zone und der RSI korrigiert ebenfalls.
Unter Intermarketaspekten könnten drei wichtige Treiber in Form steigender Rohstoffpreise sowie Schwäche bei Aktien und USD zumindest erst einmal eine Pause oder Reaktion einleiten, was weitere Fortschritte beim Gold erschwert.
Diese Publikation beruht auf von uns nicht überprüfbaren, allgemein zugänglichen Quellen, die wir für zuverlässig halten, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit wir jedoch keine Gewähr übernehmen können. Sie gibt unsere unverbindliche Auffassung über den Markt und die Produkte zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses wieder, ungeachtet etwaiger Eigenbestände in diesen Produkten. Diese Publikation ersetzt nicht die persönliche Beratung. Sie dient nur zu Informationszwecken und gilt nicht als Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf. Für weitere zeitnähere Informationen über konkrete Anlagemöglichkeiten und zum Zwecke einer individuellen Anlageberatung wenden Sie sich bitte an Ihren Anlageberater.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!