Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Tiberius: Bärischer Rohstoff-Markt könnte 6 bis 9 Monate andauern

19.08.2008  |  Redaktion
18. August 2008 - (Bloomberg) - Nach Ansicht der Tiberius Asset Managment AG könnte der bärische Rohstoffmarkt sechs bis neun Monate andauern, bevor sich die Preise im zweiten Quartal des nächsten Jahres wieder erholen.

Sämtliche Rohstoff-Indizes, einschließlich des Reuters/ Jeffries CRB, befinden sich seit diesem Monat in einem Bärenmarkt. Die Preise fielen aus Sorge darüber, dass das verlangsamte Weltwirtschaftswachstum die Nachfrage nach Rohstoffen behindern würde um 20%.

"Unsere Analyse lässt vermuten, dass die Ereignisse von Juli einen Bären-Markt für die nächsten sechs bis neun Monate einläuten", so Tiberius in ihrem Monatsbericht. "Ab dem zweiten Quartal 2009 erwarten wir eine Fortsetzung des übergreifenden, langfristigen bullischen Trends."

Durch Rekordpreise angetrieben, festigten sich die Rohstoffe in sechs auf einander folgenden Jahren. "Eine Rallye der Rohstoff-Indizes im Bärenmarkt um mehr als 10% sei jetzt aber nichts außergewöhnliches", so Tiberius.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de / MinenPortal.de







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"