Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rohstoff-Fonds schließt, Lehman Brothers unter Druck

03.09.2008  |  Redaktion
Wie gestern gemeldet wurde, soll der von Ospraie Management, LLC geführte Rohstoff-Fonds geschlossen und das restliche Geld an die Anleger ausgezahlt werden. Der Fond ist das Flaggschiff von Ospraie und genoss hohes Ansehen. Seit Anfang des Jahres sind aber Verluste von über 38% des Fondsvolumens aufgelaufen, die hauptsächlich aus Fehlspekulationen in Kupfer und Erdgas stammen.

Nach dieser Meldung geriet die Aktie von Lehman Brothers unter Druck, denn Lehman hält über seine Investment-Sparte 20% der Anteile an Ospraie. Lehman sieht sich vor dem Hintergrund der Bankenkrise zum Verkauf von Aktiva genötigt und wollte auch einen Teil der Investment-Sparte verkaufen. Der jüngste Rückschlag mit dem Ospraie Fonds wird Verkaufsverhandlungen sicher nicht erleichtern.

Nachbörslich ging es mit der Aktie von Lehman weiter abwärts.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de / MinenPortal.de










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"