Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Scorpio veröffentlicht betriebliches Update zum Nuestra Señora Projekt, Mexiko

03.09.2008  |  Redaktion
Vancouver, 3. September 2008. Scorpio Mining Corp. (TSX: SPM, WKN: 121 237) freut sich sehr, ein Betriebsupdate zu seinem zu 100% in eigenem Besitz befindlichen Nuestra Señora Projekt, Bundesstaat Sinaloa, Mexiko, zu veröffentlichen.

Peter J. Hawley, Vorstand und CEO, kommentiert: "Bis heute hat das Unternehmen jedes gestellte Ziel erreicht, vom Bau der Verarbeitungsanlage in Rekordzeit über die geplante Inbetriebnahme bis hin zur termingerechten Konzentratproduktion. Die Konzentratlieferungen haben im August begonnen und wir erwarten für diesen Monat die ersten Zahlungen der Schmelzen und Abnehmer. Im September wird das Unternehmen weiterhin aggressiv seine Programme zur Erhöhung des Durchsatzes in der Anlage, zur Verbesserung der Ausbeuten und zur Mengenerhöhung der produzierten Konzentrate vorantreiben. Wir werden auch weiterhin die Entwicklung der höhergradigen Strossen in den Zonen Santa Teresa und North West fortsetzen. Diese Schritte, plus die Senkung der Betriebskosten, sind die vom Unternehmen eingeführten, fortlaufenden Maßnahmen zum Erreichen eines positiven Cashflows während der 6-monatigen Inbetriebnahme-Periode. Außerdem sind die unterirdischen Bohrungen weiter erfolgreich bei der Entdeckung neuer Erzkörper und der Definierung von hochgradigen Zonen, die wir schon zuvor gemeldet hatten."


Update:
  • Das derzeitige Erzlager an der Oberfläche besteht aus 109.309 Tonnen Erz aus Entwicklungserz für die Einstellungsphase der Verarbeitungsanlage. Sie ist in zwei Lager aufgeteilt: Lager 1 besteht aus 54.944 Tonnen Erz mit Gehalten von 69 g/t Ag, 2,55% Zn, 1,42% Pb, 0,25% Cu und 0,08 g/t Au. Lager 2 besteht aus 54.446 Tonnen Erz mit Gehalten von 86 g/t Ag, 2,53% Zn, 1,56% Pb, 0,18% Cu and 0,07 g/t Au.

  • Im Monat August wurden in der Anlage 23.570 Tonnen Material verarbeitet.

  • Die durchschnittliche Verarbeitung im August (31 Tage) lag bei 760 Tonnen am Tag.

  • In den letzten 13 Tagen im August belief sich die Durchsatzrate auf durchschnittlich 971 Tonnen am Tag.

  • Im August produzierte das Unternehmen 310,4 Tonnen Bleikonzentrat mit einem durchschnittlichen Gehalt von 56,38% Blei und 2.927 g/t Silber (175 Tonnen enthaltenes Blei).

  • Im August lieferte das Unternehmen 276 Tonnen Bleikonzentrat an die Peñoles-Schmelzanlage in Torreon, Mexiko.

  • Am 15. September 2008 erwartet das Unternehmen die erste Zahlung von Peñoles für die Lieferung vom August.

  • Im August produzierte das Unternehmen 428,7 Tonnen Zinkkonzentrat mit einem durchschnittlichen Gehalt von 53,75% Zink und 233 g/t Silber (230 Tonnen enthaltenes Zink).

  • Der derzeitige Bestand an Zinkkonzentrat beträgt mehr als 600 Tonnen.

  • Ab dem 2. September 2008 liefert das Unternehmen täglich (Montag bis Freitag) mindestens 70 Tonnen Zinkkonzentrat an das Lager in Manzanillo, Mexiko. Dies dient der späteren Lieferung an asiatische Märkte.

  • Am oder vor dem 15. September 2008 rechnet das Unternehmen damit, die ersten 1.000 Tonnen Zinkkonzentrat an das Lager geliefert zu haben, was dann sofort eine Zahlung an das Unternehmen seitens seines Konzentratbrokers, Ocean Partners, auslöst.

  • Das Unternehmen hat mehrere Optionen zur Senkung der Betriebskosten abgewogen, die jedoch die Arbeitsleistung in keinster Weise beeinflussen, um noch aggressiver auf einen positiven Cashflow hinzuarbeiten.

Weitere Informationen über das Unternehmen und das Nuestra Senora Projekt sowie Fotos von der ersten Konzentratlieferung sind auf der Webseite von Scorpio Mining unter www.scorpiomining.com verfügbar.

Herr D. Roger Scammell, P. Geo., Präsident, ist die qualifizierte Person für das Nuestra Señora Projekt. Herr Scammell ist für das derzeitige Explorations- und Entwicklungsprogramm zuständig und hat den Inhalt dieser Pressemeldung überprüft.


Im Namen der Scorpio Mining Corporation

Peter J. Hawley,
Chairman & CEO





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3

Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640

www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Americas Gold and Silver Corp.
Bergbau
A2PRX2
CA03062D1006
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"