Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Technische Chartanalyse zu Gold-Future

08.09.2008  |  Karsten Kagels
Technische Chartanalyse des Monatncharts

Der unten abgebildete Chart (Gold-Future in USD) zeigt die monatliche Kursentwicklung des Goldpreises von Januar 2006 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Preisachse, notiert in US-Dollar.

Jeder Notierungsstab stellt genau die Handelsspanne eines jeden Monats dar. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die bisherige Kursbewegung im September 2008.

Open in new window


Ausblick:

Aus Sicht des Monatscharts und nach dem "Gesetz der Charts" von Joe Ross befindet sich der Goldpreis in einem definierten Abwärtstrend, nachdem der Markt im August durch den Punkt 2 eines 1-2-3-Hochs nach unten ausgebrochen ist. Tendenziell ist somit von weiter fallenden Kursen auszugehen.

Das nächste Kursziel sehen wir im Bereich von 740 $.

Erst ein unwahrscheinlicher Kursanstieg über das Augusthoch bei 916 hinaus würde das baisseträchtige Chartbild neutralisieren und es wäre dann eine Neueinschätzung notwendig.






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"