Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Candlesticks: Euro - Unterstützungsniveau erreicht

06.10.2008  |  Stefan Salomon
In der vergangenen Woche musste der Euro weiter abgeben. Vor allem die Interpretationen der EZB-Entscheidung am 02.10. die Zinsen unverändert zu belassen in Verbindung mit der Betonung der Unsicherheiten in Bezug auf die Finanzkrise veranlaßt die Marktteilnehmer, nun eine Zinssenkung noch in 2008 anzunehmen. Auch die Rezessionsgefahren im Euroraum schwächen den Euro.


Die Aussichten im Monatschart:

Open in new window


Betrachten Sie bitte den langfristigen Kursverlauf des Euro. Im September wurde ein langfristiger Aufwärtstrend verlassen. Eine schnelle Erholung an die letzten Tops ist damit ausgeschlossen. Mittlerweile erreicht der Euro jedoch ein deutliches Unterstützungsniveau.


Die Aussichten im Wochenchart:

Open in new window


Ausgehend von der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des vorherigen, verlassenen Aufwärtstrendkanals ist das Abwärtspotential nach Break des seit 2006 bestehenden Aufwärtstrends so gut wie abgearbeitet. Zudem kann am aktuellen Niveau ein breites Unterstützungsniveau zwischen ca. 1,3853 bis 1,3667 abgenommen werden. Ein leichtes überschießen nach unten mit Test der 1,35 ist zwar aktuell noch zu erwarten - am wahrscheinlichsten ist jedoch eine Seitwärtsbewegung innerhalb der nächsten ein bis drei Wochen.

Fazit:

Nach den kräftigen Verlusten ist der Euro überverkauft und befindet sich an einer relevanten Unterstützungszone. Eine Erholung ist vorerst im Bereich 1,4070 bis 1,4280 zu verkaufen.


© Stefan Salomon

Open in new window






Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"