Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wöchentlicher Kommentar: Der kommende Silberunfall!

09.03.2005  |  Theodore Butler
- Seite 2 -
Der einzig verbleibende, rechtmäßige Weg wie eine Shortposition bei Silber werden kann, ist wenn diese von den Shortsellern zurückgekauft wird. Von wem werden diese Shortseller die hunderten von Millionen und Milliarden Unzen Silber kaufen? Oder genauer zu welchem Preis? Da eine tatsächliche Lieferung nicht in Frage kommt, ist der einzige Weg wie Shortseller ihre übermäßigen Shortpositionen bei Silber schließen können, jeden Besitzer von realem Silber und Papiersilber zum Verkauf zu bringen. Der Preis, der notwendig wäre um das zu vervollständigen, würde sich in jeder möglichen Definition als Unfall qualifizieren.

Während es keinen Weg gib es zu beenden, wenn die Shortseller spucken und hetzen, ist die Zeit nicht auf der Seite der Shortseller. Sie müssen versuchen an einem Punkt das Silber zurück zu kaufen und einzudecken was sie unmöglich liefern können. Es ist nicht wichtig im Voraus zu wissen was der tatsächliche Auslöser für den Silberunfall sein wird. Alles was Sie wissen müssen ist, dass mit dem kritischen und langfristigen physischen Defizit bei Silber, die Shortselling Farce enden muss. Da wir nicht bestimmen können wann, konzentrieren Sie sich nicht aufs Timing, konzentrieren Sie sich auf die Unvermeidbarkeit eines großen Liefercrashs.

Treue Leser wissen, dass Investment Rarities meine Artikel seit den vergangenen vier Jahren herausgibt. Für den Großteil dieser Zeit, schwankte der Silberpreis zwischen vier und fünf Dollar. Im letzten Jahr betrug der Silberpreis sechs, sieben oder acht Dollar. Deutet dieser Anstieg darauf hin, dass der Preis letztendlich auf das Gesetzt von Angebot und Nachfrage reagiert hat, und die Chance eines Silberunfalls eliminiert hat?

Normalerweise sollte ein Preisanstieg von 50% bis 100% bei einem Rohstoff effizient genug sein um jedes Nachfragedefizit auszugleichen. Das ist ein großer Schritt bei einem Rohstoff. Aber nicht für Silber! Das resultiert daraus, dass das Verbrauchsdefizit bei Silber anders als das aller anderen Rohstoffe ist. Silber hat ein strukturelles Defizit, das mehr als ein halbes Jahrhundert zurückreicht. Man macht keinen Schaden von 60 Jahren mit einem Gewinn von 50% oder 100% ungeschehen.

Es gibt keinen Beweis, dass die Produktion oder der Verbrauch durch den Preis beeinflusst wurde, oder dass das Silberdefizit geheilt wurde. Es gibt kein weltweites Eilen neue Silberminen zu finden, in Bezug zu höheren Kursen. Silber mag im Preis gestiegen sein, aber es gab keinen Effekt auf kurzfristige Produktionsanstiege oder Substitution der Nachfrage. Niemand hat zu Gold- oder Platinschmuck gewechselt, weil Silber im Preis gestiegen ist. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage wurde nicht im Geringsten durch den aktuellen Preisanstieg berührt.

Die erste Voraussetzung für den kommenden Silberunfall ist sehr intakt. Jedoch benötigt es mehr als eine haussierende Angebots/Nahfrage-Gleichung um eine gewaltige Preisbewegung hervorzurufen. Bullische Fundamentaldaten deuten auf höhere Preise, aber nicht notwendigerweise auf einen Preisunfall. Bei den Shortpositionen bei Silber haben wir die benötigte Begründung, schaufelweise, für einen Unfall.

Als ein Resultat des 60jährigen Strukturdefizits, haben wir nun fast alle früheren, weltweit existierenden Silberlager erschöpft. Das inkludiert auch alle weltweiten Silberlager von Regierungen. Wenn der unvermeidbare Silberunfall geschieht, wird es niemanden geben um das Feuer zu löschen. Das kann von keinem anderen Rohstoff behauptet werden. Dieses Faktum unterscheidet einen Gold- von einem Silberunfall. Bei Gold, bei einem finanziellen Zusammenbruch oder Währungscrash (populäre Gründe für einen Goldpreisunfall), besitzen die weltweiten Regierungen genug Gold um eine Preisexplosion zu unterscheiden. Bei Silber besitzen sie nicht genug um das Feuer auszutreten.

Es ist selten mit einem unvermeidbaren finanziellen Unfall konfrontiert zu sein, von dem man persönlich profitieren kann. Wenn Sie meine Argumente überzeugend finden, dann positionieren Sie sich in Silber vor dem kommenden Unfall. Wenn Sie warten, bis der Unfall passiert, wird es zu spät sein.


© Theodore Butler 2005

Exklusiv übersetzt für GoldSeiten.de. Das Original wurde am 08.03.2005 auf der Website www.investmentrarities.com veröffentlicht.


Open in new window

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"