Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Nr. 21 und 22: Zwei weitere US-Banken pleite

22.11.2008  |  Redaktion
Die US-Behörden haben gestern zwei weitere Banken geschlossen. Es handelte sich dabei um Bankinstitute mit Sitz im Bundesstaat Kalifornien: Downey Savings and Loan Association (= drittgrößter Zusammenbruch in diesem Jahr) und die PFF Bank & Trust. Vorausgegangen war die Schließung eines kleineren Finanzhauses, der Community Bank in Loganville im Bundesstaat Georgia. Experten rechnen in den nächsten Wochen mit weiteren Pleiten unter den noch rund 8.400 verbliebenen US-Banken.

Der US-Einlagensicherungsfonds (FDIC) wurde zur Konkursverwalterin bestimmt. Die Einlagen der beiden Banken wurden von der in Minneapolis ansässigen U.S. Bank übernommen. Die insgesamt 213 Filialen gehen in das Filialnetz der Bank über und werden wiedereröffnet.

Die Zahl der zusammen gebrochenen US-Banken steigt damit in diesem Jahr auf 22.


Die FDIC teilte unabhängig davon mit, dass sie ab sofort für die Dauer von mindestens drei Jahre für die Schulden von US-Banken in Höhe von bis zu 1,4 Billionen US-Dollar bürgen wird. Der Schritt ist Teil des Finanzrettungspakets der Regierung in Washington.


© Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de












Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"