Ende vergangener Woche setzte eine dynamische Aufwärtsbewegung bei Gold ein, in deren Verlauf die wichtigen Widerstände bei 750, 783 und 800 USD pulverisiert wurden. Aktuell hat sich Gold komfortabel oberhalb von 800 USD eingerichtet.
Damit wurde ein wichtiger Schritt in Richtung 900 USD unternommen. Aktuell konsolidiert das Edelmetall den steilen Kursanstieg. Wir erwarten jedoch, dass Gold bald seine Aufwärtsbewegung fortsetzen kann. Erst Kurse unterhalb von 783 USD würden das technische Bild wieder eintrüben. Die aktuelle Konsolidierung bietet unserer Meinung nach eine interessante Einstiegsgelegenheit.
Mittelfristig sprechen die Angebots-Nachfrage-Relation sowie ein schwächerer US-Dollar für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Unter technischen Aspekten verläuft alles nach Plan. Die Konsolidierung unterhalb von 850 USD ist nach dem kurzen Zwischenspurt wichtig.
Das Abwärtsrisiko für Long-Engagements ist auf 783 USD zu begrenzen. Nach oben hin sind die Marken 850 und 900 USD limitierend.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!