Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gescheitertes ZB-Franchise & Goldexplosion

08.12.2008  |  Jim Willie CB
- Seite 3 -
Weitere Hinweise kommen von den Chinesen, die einen Stimulus-Plan in Höhe von über 500 Milliarden $ angekündigt haben. Sie werden ihre US-Staatanleihen dazu benutzen, bevor diese entwertet werden. In der nächsten Phase werden die US-Staatanleihen aufgezehrt - ganz so wie ein toter Elefant. Dafür muss es jedoch erst zu einer "Eröffnungsveranstaltung" kommen. Das COMEX-Gold muss besiegt werden. Dies ist die Achillesferse des US-Dollars.


Angriff auf COMEX Gold & Silber

Mächtige ausländische Institutionen machen sich bereit für einen großen, massiven Überfall auf die US-Finanzkorruption - ein Angriff auf Schlüsselstellen. Alle Anzeichen verweisen auf die an der COMEX/ NYMEX gehandelten Gold-Futures-Kontrakte, deren Preise routinemäßig von zwei bis vier Banken über eine hohes Volumen unökonomischer Short-Positionen gedrückt werden. Die COMEX ist ein Teil der New York Mercantile Exchange. Eine stark gehebelte Sequenz wird bald entfesselt werden, eine, die Gedanken an asymmetrische Angriffe wachrufen müsste. Denken Sie an die geringen Kosten einer Waffe und welchen schweren Schaden sie der kostspielen Ausstattung zufügt.

Etwas Großes steuert auf den Goldmarkt zu, mit großen, wütenden Akteuren! Wenn es Erfolg hat, wird dem US-Dollar schwerer Schaden zugefügt. Ihr Ziel ist es, den COMEX-Goldmarkt zu zerstören, der wichtigste und entscheidende Ort der Goldpreisdrückung. Große Banker aus Russland, China, dem arabischen Raum und Europa wie auch Milliardäre sind unbeschreiblich wütend. Ein gigantischer Anteil der Goldreserven lagert in Zentraleuropa. Es gibt einen Plan.

Jetzt und hier nehmen die COMEX-Futures-Kontrakte für Gold eine Schlüsselstellung ein, und für Dezember fordern viele der großen Marktteilnehmer Auslieferungen für ihre Goldkontrakte.

Nordamerikanische Investmenthäuser zielen hier ebenfalls auf Auslieferungen ab. Wenn die neuerstarkenden Russen und Chinesen ihren Goldschatz ausbauen und die Araber sich misstrauisch von den westlichen Papieren abwenden und stärker hin zu Gold & Silber, dann achten Sie auf diese neuen Akteure. Sie könnten Rückendeckung für die ersten Vorstöße bei dieser Attacke geben. Bei Erfolg wird dies als entscheidender Moment in die amerikanische Finanzgeschichte eingehen. Die erste Auslieferungsanzeige für den Dezember-Goldkontrakt wurde am 28. November abgegeben.

Führen Sie sich wieder vor Augen, dass den Russen und den Arabern schwere Verluste durch die Rohölpreise und die Erdöleinnahmen entstanden sind. Die von US-Preissystemen und Wall-Street-Taktikern gegen die Hedge-Fonds eingesetzten Futures-Spiele sind dafür größtenteils verantwortlich. Die Russen und die Araber sind wütend. Ihre Finanzmärkte aufgebracht, ihre Wirtschaftstätigkeit zerrüttet, ihre Märkte für Sachanlagen in Unordnung. Darüberhinaus besitzen die Russen und Araber große Mengen Gold, dessen Wert ebenfalls durch die korrupten US-Papiermechanismen nach unten gedrückt wird. Der Persische Golf giert danach, ein Goldhandelszentrum mit weltweitem Ruf zu errichten. Eine brutale Falle wurde aufgestellt, die über den Papiermanipulatoren ohne Mitleid zuschnappen soll.

Vielleicht haben Sie auch mitbekommen, wie sich die Gesichtszüge der Wall-Street-Köpfe, wie zum Beispiel die von Paulson, in den letzten Wochen verändert haben. Das ist ein Grund dafür. Sie haben keine Scham, wenn es um die Konfiszierung der Geldquellen des Kongresses geht. Aber ihnen graut es davor, über ein Preissystem für Gold zu wachen und sie fürchten, demaskiert zu werden, ganz zu schweigen davon, Bankrott zu gehen. Richten Sie ihre Aufmerksamkeit auf die JPMorgan-Mülldeponie, auf der illegale Futures-Kontrakte lagern - eben jene Kontrakte, die nie Market-to-Market auf deren Bilanzen auftauchen. Wird die COMEX in die Luft gejagt, so enthüllt dies auch deren groteske Verzerrung von Marktmacht, die durch Gold und US-Staatsanleihen untermauert wird. Nähere Details finden Sie in der November-Ausgabe des Hat Trick Letters, wie zum Beispiel über die Aktionen der Chinesen und Iraner, die ihre Goldreserven im großen Stil aufstocken wollen.

Der alte Haudegen Max Keiser hat ein Video, das es sich anzuschauen lohnt. Schauen Sie sich das Video an. Hier geht es um den anstehenden Lieferausfall für Gold-Futures-Kontrakte an der COMEX. Er geht davon aus, dass der Ausfall mit einem plötzlichen Goldpreisanstieg auf 2000 $ pro Unze einhergeht - vielleicht innerhalb eines Tages. Der hierbei wichtigste Impulsgeber für den Zusammenbruch ist seinen Ansichten zufolge der von Russland ausgehende Druck. Er beschreibt deren Motive. Russland ist sehr verärgert über die Ölpreise; von ihren Hochständen fielen sie 60%, was größtenteils auf die Liquidierungen der Wall Street zurückzuführen ist, die es damit auf die Hedgefonds abgesehen hatten. Aus russischer Sicht ist das Spiel mit dem Papier außer Kontrolle geraten. Russland hat unter sinkenden Einnahmen aus Energieexporten sowie unter beachtlicher Währungsschwäche durch die Wechselkursverhältnisse zum Rubel zu leiden. In Folge dessen haben die russischen Finanzmärkte, Banken und die russischen Unternehmenslandschaft zu leiden, was eine ernste Reaktion von Putin und Medvedev auf den Plan ruft. Und diese Leute sind nicht dafür bekannt, hinterhältige Überfälle und Tiefschläge ohne Antwort über sich ergehen zu lassen.


Erwachender Goldpreis

Der US-Dollar-Index ist ausgetoppt. Umgedreht hat der Goldpreis die Talsohle erreicht. Bei beiden gibt es eine klare, deutliche Abkehr von den jeweiligen Extremen. Die Zeichen deuten auf Dezember, als den Monat der Schlachten. Die gleitenden Durchschnitte beginnen umzudrehen - ein stärkeres Signal für Stabilität. Ein Crossover im MACD steht an; für die technischen Händler wäre dies ein nicht zu übersehendes Signal. Und Achtung: Dies ist der falsche Papierpreis für Gold. Echte, große Goldtransaktionen gehen zu Preisen von über 1.000 $ pro Unze von statten. Der unzulässige Einfluss der Papierpreisfindung wird bald vorüber sein. Wie der Gladiator im gleichnamigen Film von 1999 zum falschen Imperator sagte, der die Macht an sich gerissen hatte: "Bald schon ist die Zeit vorüber, da du dich rühmen darfst." Sie können in den nächsten Monaten, vielleicht auch schon früher, von heftigen Unregelmäßigkeiten des Goldpreises ausgehen. Sollten Keiser und andere Recht behalten und sollte der Angriff auf das COMEX-Gold zur erfolgreichen Liberalisierung des Goldpreises führen, dann entsteht nach oben mit Sicherheit eine Lücke, eine große Lücke - von wohl einigen hundert Dollar pro Unze. Jetzt ist die Zeit, sein Gold- und Silbermetall nicht mehr loszulassen. Verkaufen Sie die Kinder, aber verkaufen Sie keine Edelmetalle.

Open in new window


© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com



Der Artikel wurde am 26.11.08 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"