Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Zehn Fragen mit David Morgan

09.12.2008  |  David Morgan
- Seite 2 -
7. Was müssen Silberinvestoren wissen hinsichtlich der Beziehung von Silber zu Gold und anderen Edelmetallen?

Silber ist das nützlichste unter all diesen Metallen. Verglichen mit Gold wurde es über längere Zeiträume und an mehr Orten der Welt als Geld benutzt. In den Vereinigten Staaten war Silber bis 1964 im Umlauf, Gold verließ schon 1933 die Bühne. Die zu Investitionszwecken existierenden Silbermengen sind geringer als beim Gold, aber höher als beim Platin oder Palladium. Das Wort Silber und das Wort Geld sind in den romanischen Sprachen synonym.


8. Besteht ihr Edelmetallportfolio ausschließlich aus Silber, und warum?

Nein, ich schaue mir den gesamten Rohstoffsektor an und ich bin immer für eine Gold- und Silberposition gewesen. Diversifikation bleibt weiterhin ein Weg, das Risiko aufzuteilen. Wie einige Leute jetzt schmerzlich erfahren mussten, kann Risiko zu großen Verlusten führen - aber auch große Gewinne bringen. Wir hatten ziemlich viel Erfolg mit Empfehlungen außerhalb des Edelmetallbereichs. Zum Beispiel hat sich eine Bohrfirma für uns gut entwickelt und hält jetzt auf diesem Gebiet große Chancen bereit.


9. Gibt es irgendeine Form von Silber, die Sie mehr als alle anderen mögen?

Nicht wirklich, aber ein neuer Anleger sollte sich zuerst auf Münzen konzentrieren, dann können Sie zu den Barren übergehen. Mit Barren meine ich die größeren Barren - die 100 oz- und die 1.000 oz- Stückelung. Münzen sind am besten für kleine Transaktionen, wenn es denn überhaupt einmal bis zu diesem Punkt gekommen ist.


10. Sie geben einen E-Mail-Newsletter heraus, haben eine Silber-Webseite und Sie beraten auch persönlich Silberinvestoren. Haben Sie jemals das Gefühl gehabt, überspezialisiert zu sein? Was kann sich ein Investor von Ihren Kommentaren und Konsultationen erwarten?

Ich denke nicht, dass ich mich überspezialisiert habe. Schauen Sie sich doch mal meinen Leitspruch an: "Menschen zu unterrichten und dazu befähigen, die Vorzüge eines ehrlichen Geldsystems zu verstehen." Wie Sie sehen können, stehen die Worte Silber und Gold nicht einmal drin. Dennoch spielen sie schon eine sehr wichtige Rolle. Nein, ich bin Makroökonom - ein Mann für den Überblick, tiefgehend, mit sehr guten analytischen Fähigkeiten. Menschen, die mich nicht nur oberflächlich kennen, verstehen das und deswegen sind sie auch bereit, mir ein Honorar für Konsultationen zu bezahlen - nicht nur was Edelmetalle angeht, sondern auch auf vielen verschiedenen Finanzgebieten. Die Leute sind normalerweise von der Tiefe meiner Konsultationen überwältigt, aber die Konsultationen steuert der Kunde und nicht ich. Das meiste, was ich lehre oder recherchiere, kann nicht zufriedenstellend in einem einfachen Interview beantwortet werden.

Was meine Kommentare angeht, können die Leute auf der Webseite zum großen Teil Freimarkt-Gedankengut finden - eine echte Bildung dahingehend, wie das Finanzsystem wirklich funktioniert. Leider scheint es so, als ob fast jeder Surfer ADHS hat. Wenn sich jemand wirklich für meine Arbeit interessiert und alles lesen würde, was ich frei zugänglich in den letzten 10 Jahren produziert habe, dann würden auch sie Experten sein.

Jeder, der mehr Informationen will und sich auch ernsthaft mit dem Lesen beschäftigen will, kann auf meine Seite www.Silver-Investor.com gehen. Gerade zurzeit kann der gesamte Members-Only-Bereich kostenlos eingesehen werden - bis zum Ende des Jahres - man muss sich einfach nur registrieren.

Das ist ein guter Schlusssatz.

Es ist mir eine Ehre,


© David Morgan
www.Silver-Investor.com

Der Artikel wurde am 05.12.2008 auf www.silver-investor.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.
Hinweis: Sein Brief "Der Morgan Report" kann in deutscher Sprache unter www.morgan-report.de abonniert werden.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"