Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldverkäufe in Dubai brechen ein

19.12.2008  |  Redaktion
Einem Bericht von "Arabian Business.com" zufolge ist der Verkauf von Goldschmuck in Dubai in den letzten Wochen um bis zu 80% gesunken. Nach Angaben von Händlern sei das der schlimmste je verzeichnete Rückgang in so kurzer Zeit.

Ungewöhnlich ist auch, daß das Eid Fest nicht für den sonst üblichen Umsatzanstieg sorgen konnte.

Hauptkunden des traditionellen Goldmarktes sind mit 80% der Umsätze ausländische Touristen und bei diesen hat die Kreditkrise voll auf die Kaufneigung durchgeschlagen.

Einige Händler machen auch den relativ hohen Goldpreis verantwortlich, der seit 2005 mehr als verdoppelt hat.


© Redaktion GoldSeiten.de









Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"