Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bye Bye Dollar, Bye Bye Staatsanleihen

25.12.2008  |  Clive Maund
Seit ein paar Tagen schon fällt der Dollar steil ab und dieser Einbruch sieht nicht nach einer Reaktion innerhalb eines anhaltenden Aufwärtstrends aus (wie es im September der Fall gewesen ist). Wie wir im 6-Monate-Chart sehen können, folgt er der Ausbildung eines KSK-Topgebiets: ein Distribution-Muster, das fast 2 Monate brauchte, um sich zu entwickeln. Es sieht so aus, als ob der Dollar ein wichtiges Umkehrmuster nach unten durchbrochen hat. Damals, als der US-Dollar-Index im Muster oben auf der Rechten Schulter stand, hatten wir das KSK-Muster korrekt ausgemacht und wir hatten zu dieser Zeit in unserem Dollar-Spezial-Update (vom 5. Dezember) die Warnung herausgegeben, dass ein Dollar-Einbruch unmittelbar anstehen könnte.

Open in new window



Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"