Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Acadians Tochtergesellschaft ScoZinc erhält Verlängerung für Gläubigerschutz

21.01.2009  |  Redaktion
Acadian Mining Corp. gibt bekannt, dass die Tochtergesellschaft ScoZinc Verlängerung für CCAA Gläubigerschutz und dessen Aufhebung für bestimmte Zwecke erhalten hat

Halifax, 20. Januar 2009, Acadian Mining Corporation (TSX: ADA, WKN: A0D NW0, ausstehende Aktien 153.402.907) gibt bekannt, dass ScoZinc Limited ("ScoZinc"), eine vollständige Tochtergesellschaft von Acadian, vom Obersten Gerichtshof von Nova Scotia eine Verlängerung für den am 22. Dezember 2008 erteilten Gläubigerschutz gemäß "Companies" Creditors Arrangement Act" ("CCAA") erhalten hat. Der Gerichtshof hat die Verlängerung für ScoZincs Gläubigerschutz für einen zusätzlichen Zeitraum bis zum 20. März 2009 erteilt. In dieser Zeit wird ScoZinc weiterhin verschiedene Alternativen zur Restrukturierung seiner Geschäfte prüfen. Ziel ist, eine Übereinkunft oder einen Kompromiss zu erarbeiten, der von den Gläubigern und vom Gerichtshof als akzeptabel empfunden wird.

Am 20. Januar 2009 erteilte der Gerichtshof einen vorübergehenden Erlass, der den Gläubigerschutz für einige ungeschützte Kreditoren von ScoZinc aufhebt, so dass diese Pfänder verlangen, weitere Schritte einleiten und Unterlagen schwebender Verfahren einreichen können, um ihre Forderungen gegen ScoZinc gemäß des Builders" Lien Act von Nova Scotia (Baupfandrecht von Nova Scotia) vervollständigen zu können. Des weiteren wurde der Gläubigerschutz soweit außer Kraft gesetzt, als dass es bestimmten ungeschützten Kreditoren ScoZincs gestattet, Schritte einzuleiten, um die Sicherheiten, die ScoZinc Acadian und Royal Roads Corp. (TSXV:RRO) gewährt, anzufechten. Die Erteilung dieser Erlasse, den Gläubigerschutz aufzuheben, ist kein gerichtliches Urteil im Sinne der Forderungen und ScoZinc behält sich das Recht der Selbstverteidigung in dieser Angelegenheit vor. ScoZinc erteilte der vorübergehenden Aussetzung des Gläubigerschutzes seine Zustimmung - im Rahmen der Erlasse, die sich auf die oben genannten Umstände beziehen.

ScoZinc hat - im Übereinstimmung mit Grant Thornton Limited, dem vom Gericht bestellten Aufseher über den CCAA-Prozess - die Vorbereitungen begonnen, die Scotia Mine unter den Status der "Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten" zu stellen. Ziel ist, Barmittelreserven zu akkumulieren, um eine Übereinkunft mit den Kreditoren zu erarbeiten und den Wert der Schlüsselanlagen zu erhalten. Dies wurde in erster Linie durch die drastische Drosselung des Minenbetriebs erreicht. Man geht davon aus, dass sämtliche Abbauarbeiten zwischen dem 31. Januar 2009 und dem 15. Februar 2009 eingestellt werden, abhängig von den aktuellen Metallpreisen. Danach wird ScoZinc Haldenmaterial verarbeiten, das zum jetzigen Stand zwischen dem 15. Februar 2009 und dem 31. März 2009 erschöpft sein sollte. ScoZinc beschäftigt derzeit 22 Angestellte im Minenbetrieb, 27 Angestellte im Verarbeitungsbetrieb, 6 Angestellte in der Verwaltung und anderen Bereichen, 8 Angestellte für Wartungsarbeiten und 4 Sicherheitsfachkräfte. Somit wird die gesamte Belegschaft auf 67 Angestellte beziffert. Die Betriebskosten für die Scotia Mine wurden durch weitere Schritte erheblich gesenkt. Man hat beispielsweise bestimmte belastende Verbindlichkeiten gestrichen, hat bestimmte Übereinkünfte neu verhandelt, behandelt Reparaturen nach Bedarfsbasis und nutzt Nachschübe aus dem bestehenden Inventar. Würde sich ScoZinc nicht in der Übergangsphase zu "Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten" befinden, wäre man nicht zu diesen Schritten gezwungen.

Der Barmittelbestand von ScoZinc hat sich verbessert durch die Gehaltskürzungen um 35-60% bei leitenden Angestellten von Acadian sowie beim Management Team von ScoZinc auf Ebene der Vizepräsidenten.

ScoZinc wird am 24. Februar 2009 erneut vor Gericht erscheinen, um einen Antrag bezüglich des Prozesses zu stellen, nach dem ScoZinc Kreditoren ihre Forderungen einreichen dürfen.

Acadian hält die Blei-Zink-Anlage Scotia Mine durch ScoZinc. Acadians Goldanlagen werden durch andere Tochtergesellschaften gehalten und sind von dieser Angelegenheit nicht betroffen.

Sämtliche Unterlagen, die bezüglich des CCAA Prozesses eingereicht wurden, sind auf der Webseite des Aufsehers unter www.grantthornton.ca unter Creditor Updates Links einzusehen.


Über das Unternehmen

Acadian ist ein in Halifax, Nova Scotia, Kanada, beheimatetes Ressourcenunternehmen, das eine Zink-Blei-Mine (Scotia Mine) am Gays Fluß in Nova Scotia betreibt und Gold-, Zink-Blei- und Baritprojekte im atlantischen Kanada exploriert und entwickelt.


In die Zukunft gerichtete Aussagen

Bestimmte Informationen über das Unternehmen, die in dieser Mitteilung veröffentlicht werden, können in die Zukunft gerichtete Aussagen im Rahmen des anzuwendenden Wertpapierrechts enthalten. In die Zukunft gerichtete Aussagen können enthalten: Schätzungen, Pläne, Erwartungen, Meinungen, Vorhersagen, Prognosen oder Leitfäden oder andere Aussagen, die keine Tatsachen widerspiegeln. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, daß in solchen in die Zukunft gerichteten Aussagen begründete Annahmen beruhen, kann es keine Garantien für die Richtigkeit dieser Annahmen geben. Das Unternehmen weist darauf hin, daß die tatsächliche Entwicklung von mehreren Faktoren beeinflußt wird, die nicht der Kontrolle des Unternehmens unterliegen. Zukünftige Ereignisse und Ergebnisse können erheblich von den vom Unternehmen derzeitig getroffenen Vorhersagen abweichen. Eine Analyse der möglichen Störfaktoren, die zukünftige Ergebnisse beeinflussen könnten, ist im Jahresbericht 2006 unter www.sedar.com abrufbar. Diese Warnung betrifft ausdrücklich sämtliche auf die Zukunft gerichteten Aussagen des Unternehmens.


Sonstiges

Weitere Informationen über die Projekte und Aktivitäten des Unternehmens finden Sie auf unserer Webseite unter www.acadianmining.com. Wenn Sie in die E-Mail- oder Fax-Liste des Unternehmens aufgenommen werden möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte unter (902) 444-7779 oder Fax (902) 444-3296 oder mailen Sie an mail@acadianmining.com.





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

G. William Felderhof, Präsident & CEO
oder Terry F. Coughlan, Vizepräsident
Halifax, Nova Scotia

Tel.: (902) 444 - 7779, Free: 1-877-444-7774
Fax: (902) 444 - 3296

www.acadianmining.com
mail@acadianmining.com







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Acadian Mining Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"