Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wo der Dow, Gold, Silber & Öl stehen

27.01.2009  |  Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Gold-Trading - Analyse

Am Freitag stiegen die Kassapreise steil an, da Investoren ihr Geld in Gold umschichten. In einem harten wirtschaftlichen Umfeld und angesichts eines Dollar, der innerhalb der nächsten 2-3 Monate stark einbrechen könnte, ist Gold generell ein Sicherer Hafen.


Erklärungen zum Wochenchart für Gold/ Kassapreis

Der wöchentliche Goldchart zeigt einen sehr deutlichen Ausbruch über die bisherige Abwärtstrendlinie. Der Chart wirkt stark; es ist dennoch wichtig, anzumerken, dass Gold immer noch nicht das nächsthöhere Hoch ausgebildet hat und jetzt bei seinem Widerstand des vorhergehenden kurzfristigen Tops gehandelt wird, das sich letzten November bildete. Von hier aus könnte Gold genauso gut fallen - oder sich erholen.


Gold/ Kassapreis - Weekly Trading Chart

Open in new window


Erklärungen zum Tageschart für Gold/ Kassapreis

Letzte Woche hatten wir kein Kaufsignal, weil das Momentum auf dem Tageschart stark nach unten tendierte. Ich setze nur dann gerne auf Umkehr, wenn ich das Momentum auf meiner Seite habe. In dieser Hinsicht befindet sich das Momentum jetzt auf unserer Seite, und wir halten jetzt Ausschau nach einem Rückzug, um mögliche Einstiegspunkte festzulegen. Auf dem Tageschart war der MACD auf dem Weg nach unten; zusammen mit seinem Einbruch waren dies die Hauptgründe, warum ich unser hart verdientes Geld nicht aufs Spiel setzen wollte. Ja, mir (oder unseren Fonds) entgehen ganz ansehnliche Bewegungen. Aber bevor ich abdrücke, gehe ich lieber sicher, dass die Gewinnchancen für unsere Sache sprechen.


Gold/ Kassapreis - Tageschart (GLD ETF)

Open in new window


Silber-Trading - Analyse

Auf Silber trafen dieselben Bedingungen zu, wie wir sie letzte Woche beim Gold vorfanden. Der MACD (Momentum) war niedrig und das Risiko lag über 3%. Jetzt halten wir nach Einstiegspunkten während eines Rückzugs Ausschau.


Silber/ Kassapreis - Weekly Trading Chart (SLV ETF)

Open in new window


Schlussfolgerung - Gold & Silber-Trading

Bei Gold & Silber sieht es so aus, als ob die Bewegung nach oben geht, da Händler und Investoren ihr Geld in etwas Physisches umschichten, als Absicherung gegenüber einem fallenden Dollar. Ich denke, diese Metalle werden viel besser abschneiden als Gold- und Silberaktien, sollte der Markt an dieser Stelle einbrechen. Hier soll noch gesagt werden, dass ich - gesetzt dem Fall, ich bekomme ein Kaufsignal für Aktienfonds - ganz sicher eine Position aufnehmen werde. Auf einen risikoarmen Trade zu warten, bei dem man die Gewinnchancen auf seiner Seite hat, ist zwar schwierig aber auch sehr wichtig, wenn man langfristig Erfolg haben will.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"