Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Uranerz - scheiterte am ersten Widerstand

20.02.2009  |  Christian Kämmerer
Vor einer Investition in einem Explorer muss einem jeden Anleger der spekulative Charakter bekannt und vor allem immer bewusst sein - so geschehen auch beim kanadischen Explorerunternehmen Uranerz Energy Corp. - bei dieser Aktie standen vor weniger als zwei Jahren noch Kurse oberhalb von 6 Dollar zu Bruche, nunmehr sind es gerade einmal 60 Cent. Wobei die kurzfristigen Kursziele des Long- wie auch des Short-Szenarios aus der Analyse vom 12. November so gut wie abgearbeitet wurden, ohne jedoch entsprechende Folgeimpulse zu generieren. Letzten Endes bleibt das Scheitern am ersten Widerstandsbereich in der 1 Dollarregion unbestritten und seither korrigierte die Aktie wieder stärker. Die Aktie ist und bleibt daher keine Anlage für Investoren mit schwachen Anlegerherzen - vielmehr zieht diese, aufgrund des Pennystockniveaus, zahlreiche Spekulanten und Kurstreiber an.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Kursabschläge von knapp 95 Prozent seit dem Allzeithoch reichten der Aktie im abgelaufenen Handelsjahr aus, um innerhalb kürzester Zeit eine Erholungsbewegung bis in den 1 Dollarbereich zu starten. Trotz einer Performance von etwa 150 Prozent scheiterte Uranerz jedoch bereits am ersten Widerstandslevel und tauchte erneut ab - ein Ende der Korrektur ist somit noch nicht besiegelt! Interessant wird es abermals im Bereich von 0,55 Dollar. Ein Durchbruch nach unten würde rasch Kurse bis mindestens 0,40 Dollar in Aussicht stellen. Hingegen oberhalb von 0,75 Dollar durchaus die Chance besteht den Widerstandsbereich bei 1 Dollar zu knacken. Über der 1 Dollarmarke besteht Aufwärtspotenzial bis zunächst 1,50 Dollar - nahe des 200-Tage-Durchschnitts, welcher aktuell bei 1,57 Dollar notiert.


Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Uranerz kann sich oberhalb von 0,55 Dollar behaupten und generiert mit einem Tages- bzw. Wochenschlusskurs oberhalb von 0,75 Dollar die Möglichkeit eines nahhaltigen Ausbruchs über die 1 Dollarmarke. Oberhalb dieser liegen die nächsten Ziele bei 1,50 und 2,10 Dollar. Eine Etablierung über 1,80 Dollar mitsamt Eroberung des 200-Tage-Durchschnitts lässt die Aussicht auf mittel- bis langfristig Kurse oberhalb von 3,50 Dollar realistisch erscheinen.


Short Szenario:

Mit dem abermaligen Kursrutsch unter 0,55 Dollar verdunkelt sich der Chart von Uranerz sichtlich. Ein Test der Kurstiefs aus dem Jahr 2008 wird unvermeidlich und ob hierbei tatsächlich wieder eine starke Gegenbewegung eingeläutet werden kann, darf wohl zu recht bezweifelt werden. Kurse unterhalb 0,35 Dollar sprechen für ein weiteres Abtauchen bis in den Bereich von 10 Cent.


© Christian Kämmerer









Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"