Suche
 
Folgen Sie uns auf:

HUI-Goldaktien

03.03.2009  |  Scott Wright
- Seite 5 -
Randgold Resources (GOLD-NASD):

Seinem Namen nach würde man denken, dass Randgold Resources ein weiteres südafrikanisches Goldminenunternehmen ist. Aber dieses auf den Kanalinseln ansässige Unternehmen, dessen wichtigste Aktien in London gelistet sind, besitzt keine Minen in Südafrika. Die Erfolgsgeschichte von Randgold hat sich eigentlich durch seine Minen in Mali entwickelt.

Mali war lange Zeit einer der größten Goldproduzenten Afrikas, liegt nun aber auf Platz drei hinter Südafrika und Ghana. Randgolds Mine von Morila war die größte Mine Afrikas, die in ihrer Blütezeit eine Millionen Unzen jährlich produzierte. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit AngloGold Ashanti und der Regierung Malis (Anteile: 40, 40 und 20%) wird noch ungefähr vier Jahre bestehen bleiben, aber die Produktion wird bis zu seiner Schließung einen Rückgang erleben.

Die Aushängeschildprojekte von Randgold sind die Loulo-Mine in Mali und ein Entwicklungsprojekt in Togo, das an die Elfenbeinküste grenzt. Während Randgold ein kleines Hedge Book von 127 000 Unzen besitzt, qualifizieren es seine Produktion von 400 000 Unzen im Jahr 2009 und eine Reserve von 8,5 Millionen Unzen als HUI-Eliteunternehmen.

Randgold befindet sich in einer starken Liquiditätslage und sollte in der Lage sein, seine Projekte selbst zu finanzieren. Bis 2011 wird sein Produktionsvolumen voraussichtlich bei 700 000 Unzen jährlich liegen, mehr als das Dreifache des Volumens im Jahr 2004.


Kinross Gold (KGC-NYSE):

Kinross Gold ist ebenso eine HUI-Komponente mit einem kleinen Hedge Book, das eher unbedeutend ist. Abgesehen vom Hedging gehört Kinross zu den ältesten Elite-Goldproduzenten der Welt. Von seinem bescheidenen Anfang als Junior-Unternehmen Anfang der 1990er Jahre zu einer gewaltigen Fusion mit TVX Gold und Echo Bay Mines im Jahr 2003, bis zu seiner Übernahme von Bema Gold im Jahr 2007: Kinross gehört zu den Besten.

Kinross Gold besitzt acht Goldminen, die in vielen verschiedenen Regionen der Erde zu finden sind. Die Mine von Kupol in Chukotka: Russland besitzt eine der größten Gold/Silberminen in Asien. Seine Mine von Paracatu in Brasilien hat eine Reservebasis von 18 Millionen Unzen und ein Minenleben von über 30 Jahren. Die Mine von Maricunga in den chilenischen Anden ist mehr als 15 000 Fuß tief. Und seine Fort Knox Mine in Alaska beweist, dass die USA eigentlich zwei Fort Knox Goldspeicher haben.

Kinross Gold ist einer der wenigen Goldproduzenten, die einen wirklichen Wachstum erleben. Von 2006 bis 2009 hat sein Produktionsvolumen um 60% zugenommen und Vermutungen nach wird es die Zwei-Millionen-Unzen-pro-Jahr Grenze in diesem Jahr überschreiten. Und wenn er seine enormen Entwicklungsprojekte Cerro Casale (11 Millionen Unzen) und Fruta del Norte (14 Millionen Unzen) ins Leben ruft, kann Kinross seinen Ertrag in den kommenden drei bis fünf Jahren verdoppeln.


Coeur d’Alene Mines, Hecla Mining (CDE-NYSE, HL-NYSE):

Coeur d’Alene Mines und Hecla Mining runden den HUI ab. Aber interessanterweise gehören sie nicht zu den primären Goldproduzenten. Während CDE und HL nur kleine Mengen Gold produzieren, gehören sie hingegen zu den primären Silberproduzenten. Im Jahr 2009 wird CDE ungefähr 20 Millionen Unzen Silber und HL 9 Millionen Unzen produzieren. Letztendlich weiß ich nicht, warum diese Aktien immer noch im HUI verzeichnet sind.

Wie Sie sehen können, besteht der HUI aus einer Menge Goldaktien. Ihre eindrucksvollen Unternehmen reichen von kleineren, mittelständischen Produzenten, bis hin zu den größten Goldproduzenten der Welt.

Um das ganze Drumherum jeder Goldaktie zu verstehen, ist es wichtig, sich Dinge wie die Unternehmensvergangenheit, Management und Finanzen zu betrachten, und sich anschließend genauer mit den einzelnen Projekten zu befassen, um seine Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und sein Wachstumspotential zu ermitteln. Zum Schluss müssen Sie alles zusammen betrachten und es mit anderen, gleichwertigen Unternehmen vergleichen.

Wenn Sie all diese Faktoren untersuchen, werden sich die klaren Gewinner zeigen. Und wie ich bereits erwähnt habe, ist der HUI der beste Ausgangspunkt, wenn Sie auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Goldaktien sind. Im Laufe des Goldbullenmarktes hat der HUI einen Gewinn von 1300% erzielt! Das ist nicht zu vergleichen mit den Gewinnen vom XAU Gold- und Silberindex, die über den gleichen Zeitraum bei lediglich 393% lagen!

Es ist noch nicht zu spät, um Goldaktien zu kaufen. Ich würde Ihnen empfehlen, Adam Hamiltons Essay von vergangener Woche zu lesen, in dem er den kürzlichen HUI-Anstieg erläutert. Wenn Sie erst einmal die Beziehung zwischen dem HUI und Gold verstanden haben, werden Sie vielleicht erkennen, dass es noch genug Möglichkeiten gibt, in Goldaktien zu investieren.

Wenn Sie die Untersuchung der Goldaktien überfordert, kann ich Ihnen unseren neuesten Bericht über die Aktien der Goldproduzenten nur empfehlen. Wir haben alle Goldaktien akribisch untersucht und die Aktien mit dem unserer Meinung nach höchsten Erfolgspotential herausgefiltert.

Ein Großteil der HUI-Aktien haben den Sprung in unsere Top 12 geschafft, aber viele andere nicht. Und es gibt wiederum noch andere, die in unserem Bericht aufgeführt sind, jedoch nicht im HUI gelistet sind, sondern einfach gute Grundlagen haben. Lesen Sie diesen Bericht noch heute, um von dieser umfassenden Analyse zu profitieren. Und wie immer können die Abonnenten unseres Newsletters den Bericht zu einem Schnäppchenpreis bekommen.

Im Endeffekt kann die Analyse und das Verständnis von Goldaktien ein wenig überwältigend auf Investoren wirken, die in diesem Sektor nicht zu Hause sind. Aber auch wenn es Hunderte von Goldaktien gibt, ist der HUI immer der beste Ausgangspunkt, da in ihm die Elite vereint ist.

Innerhalb des HUI gibt es BUGS, die im Laufe des säkularen Goldbullenmarktes legendäre Gewinne erzielten. Diese Minenunternehmen sind verantwortlich für einen Großteil der globalen Goldproduktion und die meisten von ihnen sind die reinsten Goldesel. Da immer mehr Investoren in Goldaktien investieren, rate ich Ihnen, ein wenig nachzuforschen und sie in Erfahrung zu bringen.


© Scott Wright
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 27.02.2009.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"