Auch beim US-Aktienmarkt sagen die langfristigen Charts mehr als die kurzfristigen. Langsam wird der Absturz sichtbar, aber im historischen Kontext, d.h. im Vergleich zu früheren Einbrüchen, ist alles noch bescheiden, obwohl man das verbrannte Horn der Hölle zu riechen beginnt. Die nächst untere Trendlinie geht bei ca. 4.000 durch.
Minenaktien
Ich zeige hier nur die Grafik des HUI-Indexes im Verhältnis zu Silber. Tatsche ist einfach, dass Silber sich überhaupt noch nicht verbessert hat, nachdem die Minen ca. sechs mal besser liefern. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Gold und Silber die nächsten Monate deutlich besser abschneiden werden. Minenaktien sind eben Aktien und korrelieren stark mit dem Aktienmarkt. Laufen die Metalle und der Aktienmarkt parallel, dann ist Wonnezeit.
Ich spreche an einem Seminar am Freitag den 13. März in Zürich Oerlikon. info@cpm-managements.com sagt Ihnen mehr dazu. Ebenso am Samstag den 21. März in Kassel/Deutschland. Näheres bei info@dolphin-webworks.de.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!