GoldSeiten.de - Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Wegweiser: Pathogenese & Wandelbringer

20.05.2014  |  Jim Willie CB

Schon vor 50 Jahren setzte der Niedergang des Systems ein - und somit sein Krankheitsverlauf; mit zahllosen Ereignissen. Der Ursprung liegt im Verschwörungsmord Kennedys, der Höhepunkt wird aber letztendlich mit der Ablehnung des Petro-Dollars und dem Aufkommen der goldgedeckten Währungen des Ostens markiert.

Die Pathogenese ist heftig, bösartig, vielschichtig, koordiniert, erzwungen, unaufhaltbar, zerstörerisch, hässlich - mit vielen unglücklichen Aspekten und Fassaden. Die extreme Anfälligkeit des Finanzverbrechersyndikats offenbart sich aber; die Symptome sind augenscheinlich.

Hätte man 1995 Greenspan gefragt, ob die Federal Reserve eines Tages eine Nullzinspolitik durchsetzen werde, den Zins unendlich lang bei 0% ließe, dann quantitative Lockerungen durchführe und die Anleihemonetisierung permanent laufen ließe - zumindest 0% der Experten hätten gesagt, dass dieser Tag jemals kommen werde. Aber er kam.

Gegen Anfang 2009 gab Jackass die Prognose aus, dass Leitzinssenkungen letztendlich im permanenten Nullzins münden würden. Mitte 2011 traf Jackass dann die Prognose, dass der Beginn unsterilisierter Anleihemonetisierung schließlich in eine lange Serie von QE-Programmen münden werde. 2013 prognostizierte Jackass dann, dass man QE fortführen und die “Tapering-Diskussionen" einstellen werde - am Ende stünde QE-Unendlich.

Das ist jetzt der Neue Normalzustand. Selbst Sir Alan Greenspan ist bestürzt und nicht in der Lage, die aktuelle Geldpolitik zu verteidigen.


Pathogenese des systemischen Scheiterns

Sie läuft und läuft und wird ihr unausweichliches Ende erreichen. Wenn der systemische Zusammenbruch zu schmerzhaft wird, wenn zu viele Systeme aufhören zu funktionieren, wenn der Großteil des Welttheaters nur noch mit Sanktionierungen funktioniert, wenn die Toxizität des US-Dollars und der US-Staatsanleihen unerträglich wird, wenn das gesamte globale System es fordert, wenn die Verwerfungen und Leiden zu schwer sind - DANN WIRD DER GOLD-HANDELSSTANDARD zurückkehren.

Die Vereinigten Staaten von Amerika werden der einzige Akteur sein, der hier nicht mitziehen wird. Das könnte für einen angeblich goldgedeckten “Dollar der Neuen Republik” sprechen, auch “Shit-Dollar“ genannt, der allerdings durch das bekannte “tiefgelagerte Gold“ gedeckt wird - also allein durch ungeförderte Erzadern, von denen ein Teil wohl auch in Verbindung mit dem berüchtigten “Immergrün-Kontrakten" (“Evergreen Gold") des Bergbauriesens Barrick steht.

Der neue, zweigeteilte Dollar wird sich dann schnell als Abzocke und Augenwischerei herausstellen. Nie zuvor seit Gründung der Republik im Jahr 1776 schwebten die Vereinigten Staaten in so großer Gefahr, einen schnellen Niedergang zu erleiden und systemisch zu scheitern.

Als Garanten eines nationalen Niedergangs stechen folgende Schlüsselereignisse hervor: die Gründung der US Federal Reserve im Jahr 1913, die Widerrufung des Bretton-Woods-Goldstandards 1971 und die Erteilung des Status der meistbegünstigten Nation an China im Jahr 1999. Diese drei Ereignisse - die alle die Verschwörungsfingerabdrücke von Bankerhänden tragen - garantieren nun die Zerstörung der US-Nation.

Die US-Nation wird wiederaufgebaut werden, allerdings von einer anderen Kaste. Sie wird von einer neuen industriellen Phase profitieren, allerdings mit neuen Herren. Sie wird in den Genuss neuen Wirtschaftswachstums kommen, allerdings mit weniger Einkommen und minimalen Vorteilen. Die Nation wird einen Schuldenabbau erleben, allerdings einhergehend mit riesigem Vermögensverlust.

Die Nation wird Schritte und Maßnahmen zum haushaltspolitischen Ausgleich erleben, die allerdings über eine Konfiszierung der Rentenfonds führen. Die Nation wird eine neue Währung bekommen, doch die wird sich einer schweren offiziellen Entwertung unterziehen. Sie wird sich wieder fangen, aber nicht gedeihen - unter jener Wolke des Faschismus. Die Hoffnung liegt im Gold & Silber, die wahrscheinlich beide im Land für ungesetzlich erklärt werden.

Das Volk ist trotzdem in der Lage sich zu widersetzen - und Ersparnisse in echtem Geld anzulegen. Edelmetalle. Armut und die Schuldensklaverei werden regieren. In der Frage ‘was Geld eigentlich ist‘, muss das Volk die herrschende Propaganda verdrängen. Das Volk muss sich wieder in den Bereichen Ökonomie, Finanzen und vor allem Kapitalismus bilden. Die Bundesstaaten müssen dem Verbrechersyndikat, das sich in den nationalen Verwaltungsbüros festgesetzt hat, die Kontrolle wieder entreißen.

Die Pathogenese des US-Dollar und der Zusammenbruch der US-Wirtschaft führen über wahrhaft hässliche, traurige Ereignisse und Verlaufsrichtungen. Es ist schon einiges darüber an Licht der Öffentlichkeit gekommen, und dennoch gibt es viele heimliche, versteckte Elemente.

Mit Exaktheit lässt sich nichts sagen, doch die Abfolge unten ergibt rückblickend einfach zu viel Sinn. Denken Sie über die folgenden Schlüsselereignisse der jüngeren Vergangenheit nach:








Quasi als Fußnote: Entschuldigt seien alle vergessenen Punkte, Auslassungen oder Unkenntnis von weiteren 80 teuflisch-tödlichen Taten, in deren Rahmen zahlreiche Operationen durchgeführt, viele Menschen getötet und Nationen zersprengt wurden, um das instabile Fiat-Währungsregime zu stützen, welches durch heimliche Gewalt und unverhohlene Militärschlagkraft untermauert wird.


Wandelbringer auf dem Weg zum Eklat

Es lassen sich bestimmte Wandelbringer ausmachen, die noch vor Ende 2014 ihre Wirkung entfalten werden. Es stehen mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit schon in Kürze sehr bedeutende Ereignisse an; sie werden die amerikanische Landschaft und die des Westens insgesamt dauerhaft verändern.

Das Vertrauen ins System wird schnell verschwinden. Die Goldinvestoren und ihre Hoffnungen werden bestärkt. Die Veränderungen werden wie ein Sturm hereinbrechen, zuerst noch langsam - dieser Prozess läuft schon. Der Sturm wird anwachsen und die Zeit zwischen den höchst schadensträchtigen Ereignissen sich immer weiter verkürzen.

Der US-Dollar hat keinen Wert, da er nicht durch Vermögenswerte gedeckt ist. Er stärkt sich am Glauben (verloren gegangen) und militärischer Macht (was sich deutlich an Libyen, Syrien, Ukraine zeigt). Viele Gold&Silber-Investoren sind niedergeschlagen von den niedrigen und weiter sinkenden offiziellen COMEX-Goldkursen.

Jackass Position ist, all das zu ignorieren, weil all das korrumpiert ist. Sie haben nebenbei gesagt fast keine Edelmetalle mehr auf Lager. Es ist verrückt und bar jeder Logik, wenn man einem verlassenen, leeren Einkaufsmarkt noch Bedeutung zumisst. Dass ein leerer Lagerort die Preise diktieren kann, ist eine der größten Absurditäten unserer Zeit und fast nie Gegenstand einer öffentlichen Diskussion.

Dass sich auch die schlauen, aufgeweckten, wachen Leute mit dem ausgerufenen Zwangskurs beschäftigen (der über illegale Mechanismen auf offensichtliche Weise erstellt wird), ist die Grundlage irrationaler Maßnahmen, die für so große Frustrationen gesorgt haben. Aber auch die guten Leute möchten sehen, wie sich etwas bei ihren einlösbaren Vermögenswerten entwickelt. Sie fragen sich, wann nun der Tag kommen wird, an dem sie diese Werte realisieren.

Andere sind leider darauf angewiesen, kleinere Mengen ihre Gold- und Silberbestände (Verstecke) aufzulösen, um die eigenen Geschäfte weiterführen zu können, um ihren Lebensstil zu halten oder um die eigene Bildung finanzieren zu können.





Im Folgenden wird eine Liste mit tatsächlichen Veränderungsfaktoren, Wandelbringern sowie Ereignissen präsentiert, die noch vor Ende 2014 passieren könnten. Jackass hatte schon an anderer Stelle erwähnt, dass 2014 nicht so enden wird, wie es begann, weil gewaltige Veränderungen und Störungen anstehen. Deutlich wird auch, dass die Zeitabstände zwischen den Ereignissen immer weiter schrumpfen - ein Hinweis auf eine starke Beschleunigung der Stoßfrequenz mit der sich Erdbeben durch kleinere Stöße ankündigen.

Wenn nur einige der folgenden und als wahrscheinlich geltenden Ereignisse passieren, dann wird sich das gesamte Finanzsystem verändern. Mit fortschreitender Zeit wird sich der Schwung der Ereignisse verstärken. Das System ist nicht statisch, sondern dynamisch - und in einem schnellen Verfallsprozess begriffen.

Die interne Fäule reicht tief. Die Öffentlichkeit wird noch erfahren und sich überzeugen, dass das System kaputt ist. Das Vertrauen ins Geld wird schnell schwinden. Hier kommen die Wandelbringer mit großem Veränderungspotential.


Die Informantenquelle "The Voice" fügte seine eigenen Hochrisiko-Faktoren hinsichtlich öffentlicher Veränderungsprozesse hinzu, welche über das Finanzsystem hinausgehen und eigentlich voll und ganz auf die Sozialsysteme und die politischen Systeme abzielen. Er listet extreme geopolitische Risikofaktoren auf.

Jackass’ Veränderungsfaktoren unterscheiden sich aber auch dahingehend, dass sie eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 haben - dass einige von ihnen also durchaus eintreten können. “The Voice” listet hingegen auch viel unwahrscheinlichere Ereignisse auf - allerdings Extremereignisse, tödliche Ereignisse. Keines sollte aber verworfen werden, denn der Druck wächst.

Auch “EuroRaj“ lässt sich zu schwerwiegenden Wandelfaktoren und -bringern aus; hier eher im Kontext eines NEUSTARTS. Der Londoner Banker entwarf sehr wahrscheinliche Szenarien; die von ihm aufgelisteten Ereignisse sind Markierungen innerhalb dieses Neustarts, welcher eher als Prozess zu begreifen ist und weniger als ein einmaliges, zeitlich klar definiertes Ereignis - als ein Prozess, der schon begonnen hat.

Unter Strich heißt das Fazit nach wie vor: “Paradigmenwechsel“! Denn dieser NEUSTART ist ein globaler Anpassungsprozess, der sich vom US-Dollar und der US-zentrischen Position im Finanzwesen, Handel und allgemeinen Führungsfragen wegbewegt. Diese beiden Zusatzlisten werden in voller Länge in der April-Ausgabe des Hat Trick Letter vorgestellt, in Form des Gold & Currency-Berichts, der dieses Wochenende herausgegeben wird.


Goldstandard: Schutz, Lösungen und Zukunft

Der Schutz sind Münzen & Barren aus Gold & Silber. Die Lösung findet man nicht im Umfeld der Zentralbanken, weil sie die eigentlichen Verursacher des systemischen Ruins sind. Sie entgehen der Verfolgung, weil sie die Verfolger ernennen.

Die Lösung ist eine Rückkehr zum Goldstandard, die Einführung neuer goldgedeckter Währungen, die Einführung eines neuen Bankensystems anstatt von SWIFT und die Errichtung von Freihandelszonen. All das wird umgesetzt - unter Federführung der östlichen Supermächte. Diese Entwicklungen werden kommen, und zwar im Rahmen einer neuen, breiten strukturellen Legitimität.

Die Änderungen werden Tauschsysteme umfassen und dezentralisierte Mechanismen. Dazu gehören neue Handelskreditbriefe basierend auf Goldhandelswechseln. Aber der Osten - allen voran die BRICS-Nationen mit ihrer Armada mitziehender Nationen - wird der Bauherr, Vorbereiter und Architekt des neuen, starken, stabilen und fairen Goldstandardsystems sein, das die Vereinigten Staaten von Amerika argwöhnen und fürchten.

Der Westen - allen voran die Wall Street und London - wird seine raubtierhafte Vermögenskonfiszierungen und seine teuflische Hingabe an den Krieg erst dann ablegen, wenn die Plattformen, auf denen der Westen steht - gebaut aus USD, US-Staatsanleihen und SWIFT-Copyrights - unter ihm zusammenbricht.

Die Wiederkehr des Goldstandards kommt wie ein schwerer Sturm. Der Westen wird behaupten, die Architekten des Standards seien ‘Terroristen‘ und die Befürworter des werthaltigen Geldes seien ‘Abtrünnige‘. Der Westen und sein faschistisches Geschäftsmodell streben auf eine Phase der Zuspitzung zu, nach der es tief hinab ins Erdloch geht. Der Schaden wird weitreichend sein. Die Überlebenden werden die Gold&Silber-Eigentümer sein. Der Rest wird zu Schuldensklaven eines hässlichen faschistischen Systems.


© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com


Der Artikel wurde am 25.04.14 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.