Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold-Crash - Das ist der Hammer!

21.02.2013  |  Robert Schröder
- Seite 2 -
Preis/Zeit-Relationen weisen den Weg

Um das tagtägliche Rauschen auszublenden, heute mal der grobe Wochen-Chart, in dem wir die WXY(Double ZigZag)-Abwärtsbewegung seit Oktober 2012 aber auch gut erkennen können. Hier ergeben sich jetzt fast schon verblüffende preisliche sowie zeitliche Relationen:

• 1. Die Welle a von Y ist jetzt nur leicht länger als die Welle a der W.

• 2. Wenn wir jetzt annehmen, dass die b von Y auch etwa so lang wir wie die b der W, dann landen wir bei ca. 1.630 USD auf dem Niveau des dort verlaufenden horizontalen Widerstandes.

• 3. Wird dann die c von Y dann typischer Weise genau so lang wie die c von W, sehen wir das finale Tief nach dieser Überlegung bei ca. 1.518 USD.

• 4. Bei 1.520 USD sind dann übrigens auch die Wellen W und Y gleich lang!

• 5. Zeitlich gesehen war die a der Y um ca. 25% dynamischer bzw. schneller als die a von W, damit dürfte Welle b der Y vermutlich auch schneller ablaufen als die b der W. Also vielleicht nur zwei statt drei Wochen(kerzen) dauern. Dann sehen wir hier das skizzierte Korrekturhoch vermutlich in der zweiten März-Woche.

• 6. Welle c von Y würde dann entsprechend auch nur 4,5 statt 6 Wochen dauern, so dass das finale Tief - zeitlich gesehen - Anfang/Mitte April "im Kasten" sein könnte.

Open in new window


Jetzt vorsichtig die Abwärtsbewegung kaufen

Klingt etwas verwirrend, aber meiner Ansicht nach logisch. Um es kurz zu fassen: Gold wird jetzt korrigieren bzw. leicht steigen, aber eben noch keine Trendwende zeigen. Ab ca. 1.630 USD wird es eine weitere Abwärtsbewegung mit neuen Jahrestiefs und schließlich mit einem finalen Ausverkauf geben.

Soweit der Plan zu Gold. Auf dem aktuellen Niveau ist es sicherlich - auch mit Blick auf die dann startende Rally Richtung 2.000 USD + X - kein Fehler vorsichtig anzufangen wieder erste Käufe zu tätigen. Denn das finale Tief - so gut auch alle Analysen sein mögen - erwischt man i.d.R. eh nicht!
Und Silber? Was macht denn eigentlich Silber?

Nach meiner letzten Einschätzung vom 31.12.2012 "Wie weit steigt Silber 2013?" nähern wir uns hier mit dem heutigen Tief von 28,26 USD jetzt auch langsam den genannten Kurszielen bzw. den Kaufkursen. Sollten Sie auch an meiner Einschätzung zu Silber interessiert sein, können Sie diese hier bestellen!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"