Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Wo liegen die nächsten Kursziele?

14.08.2013  |  Robert Schröder
Der Silberpreis notiert aktuell mit knapp 21,50 USD auf dem höchsten Stand seit Mitte Juni. Seitdem Crash-Tief Ende Juni mit 18,18 USD sind die Kurse damit um 18% angezogen. Ist die sprichwörtliche Kuh damit nun vom Eis?

Es war eine schwere Geburt. Der von mir am 16. Juli ausgemachte Kreuzwiderstand zwischen ca. 20,10 und 20,50 USD war hart umkämpft. Es gab zunächst einen kleinen Fehlausbruch mit anschließendem Pullback auf 19,25 USD. Dieser Bereich wurde dreimal getestet und schließlich dreimal verteidigt.

Nachdem es zuletzt mehr um Widerstände ging und das Bild vordergründig eher rot geprägt war, hat sich das mit dem jüngsten Ausbruch geändert. Die Zone zwischen 20,61 und 20,22 USD wird nun zu einer wichtigen Unterstützung.

Open in new window


Diese sollte in den kommenden Handelstagen noch einmal "von oben" getestet werden, damit der Anstieg sauber und in geordneten Bahnen verläuft. Als ideales Korrekturziel kommt hierbei der schmale Bereich zwischen 20,60/20,50 USD in Frage.

Ich erwartet, dass Silber diesen Test als Sprungbrett für weitere Kursanstiege Richtung ca. 24 bis 24,80 USD nutzt. Das Chartbild hat sich in der letzten Woche deutlich ins Positive verschoben. Damit das auch so bleibt, darf die besagte Unterstützungszone zwischen 20,61 und 20,22 USD jetzt natürlich nicht mehr signifikant nach unten hin verletzt werden.

Silber zeigt mit der skizzierten Bewegung auf bis zu 24,80 USD erste Anzeichen einer größeren Gegenbewegung. Ob das dann nun aber schon ausreicht, um als Trendwende tituliert zu werden, wird eine Big Picture Analyse zeigen, die Sie hier auf goldseiten.de lesen können.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"