Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold mit Fehlsignal des Jahres?

28.06.2017  |  Robert Schröder
Der Goldpreis dümpelt tendenziell weiter vor sich hin und kann auch im Juni nicht den nachhaltigen Ausbruch über die 1.300 USD Marke vollziehen. Der Angriff auf die Jahreshochs Anfang Juni erwies sich als klassische Finte. Doch es gibt Hoffnung!

Die letzte Einschätzung vom 7. Juni "Gold mit dem Signal des Jahres!" war ein Schuss in den Ofen. Trotz eines komfortablen Schlusskurses am 6. Juni bei 1.294 USD und damit auf neuen Jahreshochs, bröckelten die Kurse bis zum Montag wieder kontinuierlich weg und erreichten 1.236 USD. Der Abwärtstrend wurde damit erneut nicht geknackt.

Open in new window
Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.


Auf der anderen Seite ist Gold jedoch auch nicht nach unten durchgereicht worden. Die diagonale grüne Unterstützungslinie, die bei ca. 1.240 USD verläuft, hat sich erneut als nützlich erwiesen. An ihr gab es, nach der "Fat-Finger-Aktion" vom Montag, wieder - ähnlich wie Mitte Mai - eine Reaktion in letzter Sekunde.

Damit ist klar, was jetzt passieren muss und was auf keinen Fall passieren darf. Die grüne Linie darf jetzt nicht weiter belastet werden. Ein Abrutschen unter 1.236 USD wäre ungünstig für den weiteren Verlauf und würde Kurse bis ca. 1.180 USD – dort verläuft der mittelfristige Aufwärtstrend seit Dezember 2015 – implizieren. Solange das nicht passiert, hat Gold weiterhin die Chance sich nachhaltig über 1.300 USD zu schwingen und die Hochs aus 2016 anzugreifen.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com



Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapieren derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"