Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Vergangenheit lässt grüßen

23.04.2009  |  Theodore Butler
- Seite 2 -
Erst diese Woche hat die neue Regierung jedoch verkündet, dass man sich dem Stromnetz unseres Landes zuwenden wolle. Es stützt sich auf ein System, dass im Grunde schon 100 Jahre alt ist. Es ist ineffizient und der Elektrizitätsverlust bei der Übertragung ist zu hoch. Als bester elektrischer Leiter der Welt wird Silber eine wichtige Rolle in den neuen Technologien und Geräten spielen, welche zur Effizienzsteigerung des Stromnetzes eingesetzt werden.

Wie China werden auch wir in absehbarer Zukunft vollelektrische Fahrzeuge produzieren und fahren. Wenn all diese Fahrzeuge zum Aufladen angeschlossen werden, kommt es zu gewaltigen neuen Belastungen für das Stromnetz. Woher wird die Energie kommen? Nur von neuer Stromgewinnung und Effizienzsteigerungen der aktuellen Leitungssysteme. Dabei wird immer Silber gebraucht - in einer breiten Palette verschiedener Anwendungen.

Es wird auch weiterhin erhebliche Zuwächse bei Solarenergie, Elektrofahrzeugen und Stromübertragung geben. Die Zukunft wird erhebliche Silbermengen benötigen. Das wird die Silberpreise mächtig stimulieren. Sie sollten Silber wegen der vielen Anwendungen im elektrotechnischen Bereich kaufen, die "Ladung", die es ihrem finanzielle Wohlergehen geben kann, ist keineswegs unerheblich.


HE’S THE MAN

Von James R. Cook

Die Person, von der in Amerika am meisten kopiert wird, kann keine andere sein als unser Silberanalyst, Theodore Butler. Buchstäblich jeder Artikel, der heutzutage über Silber geschrieben wird, enthält seine ursprünglichen Informationen und Einsichten. Seine bahnbrechenden Beobachtungen und Einsichten sind zum Grundstock des Wissens über Silber geworden. Die Debatte über Manipulation hätte es ohne ihn in dieser Form gar nicht erst gegeben. Daher ist es schon mehr als seltsam, dass diejenigen, die über Silber schreiben und Teds Analysen in ihre Artikel einfließen lassen, nie seinen Namen erwähnen. So, als wären ihnen diese Gedanken gekommen. Er steht am Anfang von fast allem, was man über Silber wissen kann, und wenn diese Autoren eben das wiedergeben (wortwörtlich im manchen Fällen), so vergessen sie allzu gerne, die Quellen zu nennen. Es ist schon erstaunlich.

Ted Butler weiß mehr über Silber und die Funktionsweisen des Silbermarktes als irgendein anderer auf dieser Welt. Er hat die Aufsichtsbehörden der Commodity Futures Trading Commission in Verlegenheit gebracht, weil er mehr weiß als sie. Er hat die Erfahrung, die ihnen fehlt. Das ist ein Beispiel für die Defizite von Marktaufsicht. Jeder Sektor ist komplex und man braucht Jahre, um hier ein Experte zu werden. Deswegen ist die Marktausicht auch so oft zum Scheitern verurteilt. Der Staat reguliert die Sektoren und verglichen mit den Experten, die in diesen Sektoren arbeiten, wissen diese Angestellten nur sehr wenig. Deswegen kann man durchaus der Meinung sein, dass minimale Regulierung, wenn sich also die Bürger um sich selbst kümmern, besser ist, als davon auszugehen, der Staat würde diese Aufgabe für sie übernehmen. Bernie Madoff hätte wohl nicht einmal den Einstieg geschafft, wäre er von den einzelnen Investoren genau geprüft worden, die jedoch darauf vertrauten, dass die SEC den Job übernimmt.

Ted Butler hat aufgrund seiner Expertise einen großen Einfluss auf den Markt gehabt - so etwas wird jedoch nie zugegeben und anerkannt. Sie können mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Investitionsnachfrage nach Silber nie so hoch gewesen wäre, hätte es Ted nicht gegeben. Im Alleingang hat er zahlreiche bullische Faktoren für Silber enthüllt und diese Nachrichten weit verbreitet. Aufgrund von Qualität und klaren Ratschlägen hat er sich eine große Gefolgschaft verschaffen können. Er ist für das boomende Interesse am Silber verantwortlich, für die Nachfrage nach Münzen und Barren und die großen Zuflüsse physischen Silbers in institutionelle Investitionsvehikel. Die von ihm ermittelten Daten lassen die Silberkäufer zu überzeugten und stärker entschlossenen Haltern werden, denn in ihren Köpfen haben sich viel höhere Preisvorstellungen festgesetzt. Die Akkuratheit seiner Informationen und auch seine persönliche Integrität haben Ted Butler zum größten Namen im Silbersektor gemacht. Viele Menschen sind aufmerksam, und das kann nur gut für den Silberpreis sein.


© Theodore Butler

(Diese Abhandlung wurde vom Silberanalysten Theodore Butler, einem unabhängigen Berater, verfasst. Investment Rarities teilt seine Ansichten nicht notwendigerweise, diese können sich als richtig oder falsch herausstellen.) Exklusiv übersetzt für GoldSeiten.de. Das Original wurde am 20.04.2009 auf der Website www.investmentrarities.com veröffentlicht.

Open in new window









Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"